Ballspiele

Der Ball ist die Basis vieler Sportarten und aus dem Sportbereich nicht mehr wegzudenken. Montags wollen wir mit den Kindern verschiedene Ballspiele ausprobieren und erleben. Der Spaß steht neben dem Erlernen von Ballgefühl, Koordination, Kondition und Teambuilding im Vordergrund.

In der Gruppe treffen sich Kinder zwischen 6-10 Jahren.

Die Gruppe trifft sich immer Montags von 18:15 - 19:15 Uhr in der Sporthalle der Ostlandstr. Groß Berkel.

Übungsleiter:

Ines Brandt und Antonia Lüdemann

Mini Ballspiele

Hier erlernen wir den Umgang mit verschiedenen Bällen, spielerisch erstes Regelverständnis und die Freude an Bewegung stehen hier im Vordergrund.

In der Gruppe treffen sich Kinder zwischen 4-6 Jahren.

Die Gruppe trifft sich immer Freitags von 15:30-16:15 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Groß Berkel.

Übungsleiter:

Dennis Lücke

Hinweise

In den niedersächsischen Schulferien findet kein Sportbetrieb in der Turnhalle der Grundschule statt.

Das Verzehren von Speisen und Getränken ist in den Umkleidekabinen gestattet, jedoch nicht in der Turnhalle oder Sporthalle sowie dem Geräteraum.