Am 20. März 2015 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV 05 Groß Berkel statt.

Der Vereinspräsident Reinhard Burdinski begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und stellte die ordnungsgemäße Einladung zur Versammlung sowie die Beschlussfähigkeit fest.

Es folgten die Gedenken an die verstorbenen sowie Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder:

• Ruben Oetzmann
  • Maike Zibuhr
  • Torben Fischer
  • Thorsten Hahn

• Helmut Manthey

• Ulli Schnüll

• Horst Pieper
  • Walter Kreye

• Robert Redeker

Anschließend wurden insbesondere die sehr erfolgreichen Veranstaltungen, wie der Weihnachtsmarkt, der Kinderkarneval, das Kinderfest beim Brenntrogrennen und der Laternenumzug hervorgehoben. Diese und weitere Veranstaltungen sind für den Verein zu einem wichtigen Bestandteil geworden, um bestehende Mitglieder oder solche die es werden wollen zu erreichen. Zudem stärkt der Verein so die Gemeinschaft innerhalb des Ortes und bildet gemeinsam mit anderen Vereinen in Groß Berkel einen wichtigen Bestandteil. Daher ist es wichtig auch in Zukunft ein breites Veranstaltungsangebot bieten zu können. Dies ist allerdings nur möglich, wenn sich ausreichend Helfer und Betreuer finden. Jede Hilfe, egal in welcher Form, ist dabei herzlich willkommen. Bei Interesse finden Sie auf unserer Homepage die anstehenden Veranstaltungstermine. Ansprechpartner ist in erster Linie unser Vergnügungsausschuss.

Die Basis eines Sportvereins bildet jedoch der regelmäßige Spielbetrieb in den einzelnen Sparten. Um diesen weiterhin aufrecht zu halten bzw. ausbauen zu können, stellte speziell die Sparte Fußball weiteren Handlungsbedarf heraus. Es werden Betreuer für den Senioren und Junioren-Bereich gesucht. Bei Interesse sprechen Sie mit unserem Spartenleiter.

Eine besondere Erwähnung erfuhr das Kinderturnen, welches sehr positiv aufgenommen wird. Hier machen die Kinder unter ausgebildeter Leitung erste sportliche Erfahrungen in Gruppen von 0 – 4 bzw. ab 4 Jahren. Bei Interesse schauen Sie auf der Spartenseite bzgl. der Trainingszeiten vorbei.

Die finanzielle Situation ist in unserem 350 Mitglieder zählenden Verein insgesamt positiv. Es wurden zwei neue Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Nach der Aussprache zu diversen Themen, wurde die Neugestaltung unserer Homepage angesprochen. Hier sei zu erwähnen, dass unser Verein mit der Homepage nun eine optimale Möglichkeit hat sich und seine Anliegen zu präsentieren. Jedes Mitglied aus den Sparten ist eingeladen hierfür Berichte, Spielergebnisse oder Ideen zu liefern. Diese können bei unserem Pressewart eingereicht werden.

Zum Ende der Versammlung gab Herr Burdinski einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen und informierte die Mitglieder über die geplante 111 Jahr-Feier die 2016 stattfinden soll. Um die erfolgreiche Durchführung zu gewährleisten trifft sich in regelmäßigen Abständen ein Organisationskomitee. Auch hier ist jede Unterstützung willkommen.