Aerzen, Reher und Groß Berkel präsentieren neues Jugendkonzept: JSG verstärkt Zusammenarbeit / „Erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten drei Jahre soll auf neue Stufe gestellt werden“

76823-alexander-zenker-karsten-hoppe-helmut-dreyer-peter-blachnik-awesa

Neues Jugendkonzept: Alexander Zenker (Groß Berkel), Karsten Hoppe, Helmut Dreyer (Aerzen) und Peter Blachnik (Reher).

Im Flecken Aerzen geht die Jugendspielgemeinschaft der Vereine MTSV Aerzen, TSV Germania Reher und TSV Groß Berkel neue Wege. Im Sportheim in Groß Berkel stellten die sportlich Verantwortlichen der drei Vereine, ihren Trainern und Betreuern ein von ihnen ausgearbeitetes Jugend-Fußball-Konzept vor. „Mit diesem Konzept soll die erfolgreiche Zusammenarbeit der letzten drei Jahre auf eine neue Stufe gestellt werden“, erklärt Rehers Spartenleiter Peter Blachnik. Im sportlichen, aber auch im sozialen Bereich, gebe das Konzept allen Beteiligten (Spieler, Trainer, Betreuer, Vereinsverantwortliche und Eltern) einen Leitfaden vor sowie Planungs- und Handlungssicherheit für die zukünftige Zusammenarbeit. „Oberstes Ziel des Konzepts ist es, genug eigene und vor allem qualifizierte Spieler für die Herrenmannschaften der drei beteiligten Vereine auszubilden“, ergänzt Blachnik. Auf einem Elternabend aller JSG-Mannschafen wird das Jugend-Fußball-Konzept allen Beteiligten vorgestellt werden.