Mehrländer, Krause, Schröter und Weddeke wechseln / Zenker: „Wir sind überzeugt, Ehrgeiz und Hunger im Spiel werden die Jungs einen Schritt weiter bringen“

Der TSV Groß Berkel hat sich mit vier jungen Spielern verstärkt und zeigt einmal mehr: die Jugend hat beim TSV Vorrang. Vom JFV Hameln kommen Paul Mehrländer und Niklas Weddecke, aus der JSG Hummetal stößt Tim Krause zum Team, von der TSG Emmerthal wechselt Justin Schröter.

„Dass sie eine Verstärkung darstellen, haben die ersten Trainings- und Testspieleinsätze gezeigt“, erzählt Spartenleiter Alexander Zenker.  Durch die Neuen erreicht das Team von Thomas Pernath/Sebastian Blom einen Schnitt von 21,5 Jahren. „Uns ist allen bewusst, dass ein junger Kader nicht immer die Stabilität alter Hasen auf den Rasen bringen wird. Natürlich werden die Jungs Fehler machen. Wichtig wird sein, aus den Fehlern für die noch lange nicht abgeschlossene Ausbildung Positives mitzunehmen. Wir sind überzeugt, Ehrgeiz und Hunger im Spiel werden die Jungs einen Schritt weiter bringen – und gemeinsam mit den Älteren den Verein tragen!“, unterstreicht Zenker.

Im Folgenden stellt Zenker die Neuzugänge vor

Von links: Niklas Weddeke, Justin Schröter, Thomas Pernath, Tim Krause und Paul Mehrländer. Foto: TSV Groß Berkel.

Paul Mehrländer, 18, Torwart
„Paul hat eine hervorragende Fußball-Ausbildung genossen, die bei weitem noch nicht abgeschlossen ist. Er wird bei uns als Noch-A-Junior die ersten Schritte im Herrenbereich machen und zunächst mit Richard Wentzel ein Torwart-Duo bilden. Positiv ist, dass beide Keeper noch jung, lernbereit und ehrgeizig sind, sodass der gesunde Konkurrenzkampf sich positiv auf die Leistungen auswirken wird!“

Paul Mehrlaender

Tim Krause, 19, Innenverteidiger
„Tim ist ein intelligenter Verteidiger, der auch richtig gern Zweikämpfe führt – das konnte man bisher in jedem Testspiel  beobachten. Aktuell muss er noch nicht die Verantwortung im Defensiv-Bereich übernehmen. Dass er es kann, hat er in der A-Jugend gezeigt. Tim ist nicht nur in der Innenverteidigung sondern auch auf Außen einsetzbar und bringt somit die notwendige Flexibilität mit.“

Tim Krause

Justin Schröter, 21, offensive Außenbahn
„Mit einer hohen Grundschnelligkeit und einem sehr akzeptablen Abschluss verfügt Justin über genau die richtigen Qualitäten für die offensive Außenbahnen. Zusätzlich ist er trotz seiner Körpergröße durchaus robust im Zweikampf. Nach einer langen schöpferischen Fußballpause wird Justin noch etwas Zeit brauchen. Dass er uns bereichert, hat er in ersten zwei Monaten beim TSV gezeigt.“

Justin Schroeter

Niklas Weddeke, 17, Innenverteidiger
„Ähnlich wie für Paul und Tim, sind es die ersten Gehversuche im Herrenbereich für das 'Küken' im Bunde. In keinster Weise sieht man Niklas das Alter an, sowohl im Zweikampf als auch im Spielaufbau verhält er sich wie ein alter Hase. Ein gesundes Selbstbewusstsein hilft dabei, die ersten Erfahrungen bei den Herren positiv aussehen zu lassen. Bisher ist Niklas eine extrem positive Überraschung!“

Niklas Weddecke