• 03. Februar
  • 30. November/01. Dezember
    Ortsveranstaltung Weihnachtsmarkt / TSV Stände

alle Veranstaltungstermine

Am 19. März 2010 fand im Vereinsheim des TSV 05 Gr. Berkel die diesjährige Generalversammlung unseres Vereins statt.

JHV2010

Neuer Vorstand beim TSV Groß Berkel gewählt: Gottfried Pawlick stellt die TSV-Card vor / Infos künftig im Internet

Auf der Tagesordnung standen neben diversen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein u. a. auch die Neuwahlen des gesamten Vorstands. Nachdem der scheidende Vorsitzende Michael Maly, Marlis Stein für 50-jährige Mitgliedschaft, sowie Gabriele und Birgit Büthe für 40 Jahre im Verein geehrt hatte, erhielten noch Ursula Zibuhr, Jochen Weber und Lennart Schraps die silberne Ehrennadel für 25-jährige Treue zum Verein.

Als sozusagen letzte Amtshandlung stellte Michael Maly noch einmal heraus das es in den letzten vier Jahren mit Hilfe seiner Vorstandskollegen gelungen ist, den Verein aus seiner desolaten finanziellen Lage, am Anfang seiner Amtszeit, in die Gewinnzone zu führen. Den Mitgliedern dankte er noch dafür, dass sie die z.T unpopulären Maßnahmen wie Umlage und Erhöhung der Beiträge mitgetragen haben.

Herr Maly stellte noch die aktuelle Mitgliederentwicklung vor. Glücklicherweise blieb der Verein von dem bei vielen Vereinen grassierenden Mitgliederschwund verschont und kann auf stabile Mitgliederzahlen bauen.

Verabschiedet wurde auch noch die Änderung der Satzung, in der nun die Positionen eines Vereinspräsidenten, der den Verein nach außen repräsentieren soll, sowie die Posten eines Pressewarts und eines Eventmanagers geschaffen wurden um den aktuellen Anforderungen an einen modern geführten Verein zu entsprechen.
Der kurzerhand gewählte Wahlleiter, Burkhard Schraps, der der als stellv. Ortsbürgermeister auch gleich die Grüße des Orts- und Gemeinderats übermittelte, eröffnete die Vorstandsneuwahlen.

In die neu geschaffene Position als Vereinspräsident wurde Reinhard Burdinski gewählt, der nun auch die Wahlen weiter leitete. Als erste Amtshandlung überreichte er dem nun ehemaligen Vorsitzenden Michael Maly eine Gedenktafel des TSV Gr. Berkel und dankte diesem für seine hervorragende Arbeit.

Neuer erster Vorsitzender wurde Gottfried „Rudi“ Pawlick, zweiter Vorsitzender ist nun Christian Wenzig und zum Kassenwart wurde Tobias Lücke gewählt.
Der erweiterte Vorstand besteht aus Schriftführer Jens Buchholz, Pressewart Kai Hönerbach, Jugendwart Hartmut Sander, Eventmanager Alex Zenker, Materialwart Jochen Wietbrock, Sozialwartin Christine Kutscha und der Frauenbeauftragten Angela Pawlick. Der Vergnügungsausschuss besteht aus Axel Schreiber, Thomas Kratsch, Bernd Kallmeyer und Anne Kietzmann. Als Kassenprüfer wurden Ralf Albert, Karl-Heinz Büthe und Michael Maly als Stellvertreter gewählt. Der Ehrenrat besteht nun aus Norbert Stein, Michael Maly und Walter Kreye.

Vom neuen ersten Vorsitzende Gottfried Pawlick wurde nun den anwesenden Vereinsmitgliedern die neu ins Leben gerufene „TSV Card“ vorgestellt. Ziel dieser „TSV Card“ ist es mit Hilfe von örtlichen Sponsoren auf Basis eines Win-Win Systems bei dem die Sponsoren an den Verein einen Obolus entrichten den Besitzern der TSV Card Rabatte in Ihren Geschäftsbereichen einräumen. Die hierdurch erwirtschafteten Gelder werden vom Vorstand ausschließlich für die Jugenförderung verwand. Der Verein möchte auf diese Weise interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten, ohne finanziellen Aufwand, den Sport ihrer Wahl zu betreiben, indem er die erforderlichen Mittel wie Bekleidung und Sportgeräte unentgeltlich zur Verfügung stellt.
Vom neuen Vorstand wurde die Fa. caze • werbung & kommunikation, Hameln mit der Erstellung einer neuen Internetpräsens beauftragt um den Verein auch im Internet professionell darzustellen. Zukünftig wird der Verein sich unter www.tsv05grossberkel.com im Internet darstellen und seine Mitglieder und Interessierte auch über dieses Medium immer aktuell informieren.

Vom neuen Eventmanager Alex Zenker wurde ein neuer Fanshop eingerichtet in dem zukünftig diverse Vereindevotionalien erworben werden können.
Zum Abschluss wurden die Mitglieder vom neuen Vereinspräsidenten, Reinhard Burdinski, über die Zielsetzungen des neuen Vorstands  für die nächsten zwei Jahre informiert und nochmal aufgefordert Engagement im sportlichen, aber auch sozialen Bereich zu zeigen, genau wie im Jahre 2000, wo die damalige weibl. Handball A-Jugend mit dem Georg-von-Opel-Preis für vorbildliches soziales Engagement ausgezeichnet wurde.

Herr Burdinski dankte den Mitgliedern für ihr Erscheinen und beendete die Versammlung um 21:45 Uhr.

Lesen Sie auch den Bericht in der Dewezet.