Auch die Sparte Wandern würde sich bei ihrer Wanderung im Rahmen der 111 Jahre über eine rege Beteiligung freuen. Regelmäßig am letzten Sonntag des Monats, dieses Mal am 26.06., treffen sich die Mitglieder um diverse Routen im Landkreis zu erkunden. Dieses Mal liegt natürlich das Heimatdorf mit auf der Tour, und zwar als Start - und Zielpunkt:

Nach dem Treffen um 10 Uhr am neuen Penny geht es über den Todtenberg und den Aufstieg am Schierholzberg zu "Wandermanns Eiche". Von dort geht es bergab zur Bussard-Klause zu einer kleinen Einkehr. Retour geht es dann Richtung Selxen wieder nach Groß Berkel zum Penny.

Die Strecke ist mit 12 km und einer geplanten Wanderzeit von ca. 4 Stunden für groß und klein gut zu schaffen. Natürlich wäre es von Vorteil je nach Witterung geeignete Kleidung parat zu haben, als auch für Feld- und Waldwege passendes Schuhwerk.

Der TSV 05 Groß Berkel und seine Sparte Wandern freut sich auf viele alte und neue Gesichter.