Die Hannover 96 - Fußballschule war zu Gast beim TSV 05 Groß Berkel. Von Freitag, den 07.10. bis einschl. Sonntag, den 09.10.2011 erlebten die Jungen und Mädchen im Alter von 6 - 14 Jahren drei tolle Fußballtage.

HSV 96 - Fußballschule in Kooperation mit dem TSV o5 Groß Berkel

Spiel und Spaß an drei tollen Tagen !

An drei Tagen im Oktober (Fr., 07. - So., 09.10.) war die Fußballschule von Hannover 96 zu Gast beim TSV o5 Groß Berkel. Das Trainergespann unter Leitung von Michael Wollitz (aktiv gewesen bei Armina Bielefeld, 1.FC Köln und FC Schalke o4), Holm Mauritz (Ex-Spieler bei 96) sowie Andre' Weibert (aktiv als Trainer beim FC Boffzen) präsentierte ein tolles Fußballprogramm für die Kids.

Gestartet wurde am Freitag bei bestem Fußballwetter mit einem Fototermin, danach gab es gleich die 1. Trainingseinheit über gut 2 Stunden. Eingeteilt wurden die "kleinen" Fußballer in drei Gruppen. Damit man sich die Gruppen merken konnte, gab es für jede einen Namen (Gruppe Ya Konan, Schlaudraff und Lala) aus dem 96er Profikader.

Nicht so gut meinte es das Wetter am Sonnabend. Bei teilweise heftigem Regen wurden die Trainigseinheiten durchgezogen. Die Kids bewiesen hier ein tolles Stehvermögen, während es sich die Eltern und einige interessierte Zuschauer bei Kaffee und Kuchen gutgehen ließen. An diesem Tag gab es neben einem guten Mittagessen im TSV Sportheim noch ein Fußballquiz.

Tag 3 (Sonntag) begann mit einer kleinen Trainigseinheit sowie mehreren Fußballmatches. Wieder bei schönstem Herbstwetter erfolgten dann Siegerehrungen für das Fußballquiz sowie für die Besten beim Trainingsparcours. Für jeden Teilnehmer gab es noch einen kleinen 96er Pokal, Urkunde mit Foto und eine Eintrittskarte zu einem 96er Bundesligaheimspiel.
Zum Abschied gab es viel Beifall für die Trainer der 96er Fußballschule, die ihre Sache hervorragend zur Freude der Kids gemacht hatten.

Girly Sarah gegen 31 Boys !  Unter den 32 Teilnehmern, die nicht nur vom TSV o5 waren, war mit Sarah Meier (9 Jahre) das einzige Fußballgirl vertreten.
Am Ball dabei:  Dennis Höltje, Jannis Lücke, Pascal Sander, MarenzoSigismondi, Leon Pawlick, Lars Oliver Wittrock, Eric Dimitrov, LukasMeier, Eduard Wagner, Felix Fischer, Max Zschoche, Kerim Yilmaz, Julian Razlaw, Maximilian Herms, Florian Hausmann, BrooklynEisenhauer, Alex Justin Schuwje, Bagok-Lokman Ordek, Sarah Meier, Melvin Struckmeyer, Alexander Käther, Til Wustrack, Jason Selner,Maurice Pöhler, Felix Ortmann, Fimm Morten Eisenhauer, Jonas Arndt,Myles Neumann, Max Jung ,Pascal Meier, Marvin Nickusch und MikaVidicek.

Ein dickes DANKE geht an Hartmut Sander, der die Fußballschule nach Groß Berkel geholt hat sowie an die Frauen für die gute Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.

• 96 Fußballschule 2011_52
  • 96 Fußballschule 2011_34