Doppelspieltag zum Serienfinale - TT-Team bringt gute Saison zu Ende

Zum Ende der Serie 2014/15 gab es noch einmal einen Doppelspieltag für das Tischtennisteam, ein Sieg und eine knappe Niederlage waren das Resultat - Platz 3 die Endplatzierung.

Am Donnerstag waren wir bei unseren Nachbarn im "kleinen" Berkel zu Gast. Für beide Teams ging es um Nichts mehr, dementsprechend war die Atmosphäre recht gelöst. In den Doppeln konnten wir uns in allen 3 Paarungen souverän durchsetzen, besonders unser Doppel 3 mit Manfred Tiller und Bernd Rochau zeigte erneut eine gute Partie.

Die Einzel starteten mit einer überraschend glatten Niederlage unserer Nummer 1 Ingo Büthe, welche seine Teamkameraden jedoch der Reihe nach ausmerzten. Alle weiteren Punkte der ersten Serie gingen an unsere Mannschaft. Da Dennis Lücke auch sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz nach starker Leistung gewann schmerzte auch die zweite Niederlage an diesem Tag von Ingo nicht, der zumindest an der Platte keinen guten Tag erwischte. Durch die starke Mannschaftsleistung des Teams endete das Spiel mit einem klaren 2-9. Nach dem Spiel fachsimpelten wir noch bei dem netterweise angebotenen Kaltgetränken mit den Klein Berkelern.

Punkte: Büthe/ Lücke; Koch/ Reckemeyer; Rochau/ Tiller; Lücke (2), Koch, Reckemeyer, Rochau, Tiller

Einen Tag später war der Spitzenreiter - und spätere Meister - VfL Hameln zu unserem letzten Saisonspiel zu Gast. Mit der Zielsetzung den VfL etwas zu ärgern gingen wir in die Partie.

Dies stellte sich als recht schwierig heraus, der Gast war sehr motiviert nach Berkel gekommen. Mit der Ausnahme unseres Doppel 1 Ingo Büthe/ Dennis Lücke gingen die ersten Punkte allesamt in recht klaren Spielen an die Rattenfänger obwohl wir uns nach Kräften wehrten.

Erst ein gutes Spiel von Dennis Koch und der 5 - Satz - Sieg des wieder gut aufgelegten Bernd Rochau brachten eine kleine Wende, die folgenden Punkte gingen an uns, Manfred Tiller legte als Erstes nach, Ingo Büthe zeigte ein ganz starkes Spiel gegen die bisher ungeschlagene Nummer 1 der Hamelner und wir glichen auf 5-5 aus. Dennis Lücke war dann nahe dran mit seinem Spiel seinen Gegner zu entnerven und uns nach 2-1 Satzführung in Führung zu bringen. Leider brach jedoch bei einem Schlag seine alte Schulterverletzung wieder auf und es war ihm nicht mehr möglich in den Sätzen 4 und 5 schmerzfrei zu spielen so daß er trotz weiterer Gegenwehr das Spiel am Ende abgeben musste. Da nur Bernd hiernach noch punkten konnte ging das Spiel im Endeffekt knapp mit 6-9 verloren. Wie nah wir hier an einer Überraschung waren zeigt die Tatsache das der VfL einen Tag später beim Tabellenzweiten Fuhlen klar mit 9-4 siegte. Wir ließen uns die Stimmung trotzdem nicht vermiesen nahmen zum Abschluss der Saison im Beisein unserer "Gastspieler" Julian Hübner und Marwin Pettig noch das ein oder andere kühle Blonde zu uns.

Punkte: Büthe/ Lücke; Büthe; Koch, Rochau (2), Tiller

Saisonziel erreicht - gute Saison gespielt und Spaß gehabt!

Mit Platz 3 am Ende haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt, in der Rückserientabelle hätte es sogar zu Platz 2 gereicht. Ob dieser Platz 3 am Ende zur Relegation für die Kreisliga reicht wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Zu erwähnen sind auf jeden Fall auch ein paar persönliche Bilanzen =>

Mit Ingo Büthe und Dennis Lücke hatten wir erfolgreichste Doppel der Liga - Bilanz 21:1! Ingo konnte zudem mit einer Bilanz von 24:12 Platz 5 der Spielerrangliste erreichen. Dennis Lücke (20:17 - Platz 10 im oberen Paarkreuz), Lisa Stein mit einer Hammerbilanz von 12:1, der wieder erstarkte Dennis Koch (13:4), Oldie but Goldie Walter Reckemeyer (20:14), der am Ende immer besser werdende Bernd "Ballonabwehr" Rochau (10:5), unser Exil - Selxener Marwin Pettig (6:6 - ja Marwin, tatsächlich ausgeglichen ;-)) und Manfred Tiller (5:15) zeigten alle gutes Tischtennis, und was noch wichtiger ist, Kampf- und Teamgeist! Nicht zu vergessen natürlich unsere immer zur Verfügung stehenden Springer, Julian "Rainbow Rodman" Hübner (2:2), Inge Stein - die auch 2014 für den TSV wieder bei den Deutschen SeniorInnenmeisterschaften aktiv war und im Einzel Platz 11 sowie im Doppel Platz 5 der Gruppe Ü75 belegte -  (1:7), der kurzfristig engagierte Silvio Elz (2:1!) und auch Helmut Manthey (0:2), ohne die wir in dieser Saison nie alle Spiele in voller Mannschaftsstärke hätten spielen können, danke an Euch für Euren Einsatz!

Falls es zu einer Relegation kommen sollte werden wir natürlich an dieser Stelle berichten, aber wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf die neue Saison 2015 - 2016, egal in welcher Klasse!