Nach 3 Jahren Abstinenz startete für die Tischtennis-Mannschaft des TSV wieder das Abenteuer Kreisliga. Mit Lisa Stein haben wir für die neue Saison leider einen Abgang zu verzeichnen der uns sowohl spielerisch als auch vor allem beim Attraktivitätsfaktor schwächt, aber trotzdem gehen wir die Saison voll motiviert an. Der Spaß wird dabei auch nicht zu kurz kommen.

Beim Auftakt am Freitag gegen den Kreisklassenmeister und Mitaufsteiger VfL Hameln IV hangen die Punkte - Trauben (oder besser Hopfen und Malz) jedoch ein gutes Stück zu hoch.

Dies sollte sich gleich zu Beginn in den Doppeln zeigen, lediglich unser Top - Duo Dennis Lücke/ Ingo Büthe konnte hier in 3 glatten Sätzern einen Punkt einfahren.

In den Einzeln kam es zwar zu einigen engen Matches, das stark besetzte Team aus der Rattenfängerstadt war jedoch in allen Spielen siegreich. Ingo Büthe und Walter Rekemeyer waren ohne Chance und in 3 Sätzen glatt unterlegen.

Bernd Rochau und Manfred Tiller zeigten zumindest phasenweise das Sie ihre Form aus der Vorsaison konservieren konnten, mehr als ein Satzgewinn sprang jedoch auch hier nicht dabei heraus.

Dennis Koch zeigte eine gute Leistung, konnte aber leider den Sack nicht zu machen und unterlag knapp in 5 Sätzen. Sein Namensvetter Dennis Lücke war bei beiden Einzeln mindestens ebenbürtig und brachte die Gegner mit seinen Defensivkünsten zur Verzweiflung. In sehr engen 5 Satz - Spielen unterlag er letztendlich nur weil die Gastgeber hier das größere Glück auf Ihrer Seite hatten. Insbesondere seine Leistung lässt uns jedoch hoffen das wir durchaus das eine oder andere Spiel erfolgreich gestalten können.
Die nächste Gelegenheit hierzu haben wir Dienstag den 29.09., gegen den Bezirksklassenabsteiger aus Haverbeck erwartet uns allerdings wiederum ein sehr hohe Hürde.