Heute beginnt für die Altherren der Liga-Alltag mit einem Heimspiel gegen Großenweiden. Nach der anstrengenden Reise unter der Woche im Rahmen des Niedersachsenpokals, ist es schön zu Hause spielen zu dürfen! Die Mannen um die Trainer Obenhaus/Carstädt sind trotz oder gerade wegen des Ausscheidens im Elfmeterschießen extrem motiviert. Beim FC Auetal, im Kreis Northeim begann das Spiel mit einem Paukenschlag: in der 9. Minute sah Kusay Abou Moulig nach einem Allerweltsfoul, das im Mittelfeld nicht einmal eine gelbe Karte nach sich getragen hätte, rot.

Er war letzter Mann, deswegen kann man diese Entscheidung, auch wenn sie für uns hart war, so treffen. Aus dem Freistoß resultierte der 0:1 Rückstand. Bis zur 65. Minute sah man nicht, dass der TSV mit einem Mann weniger agierte. Wegen des überragenden läuferischen und kämpferischen Einsatzes ging man durch Saher Abou Moulig (30. Minute) und Tamer Bolat (52.) nicht unverdient mit 2:1 in Führung. In der Nachspielzeit kassierte man unglücklicherweise den Ausgleich, sodass die Entscheidung vom Elfmeterpunkt fallen musste. Es war klar, dass der vorher schon genial-haltende Keeper Moniac mindestens einen Elfer halten würde – das tat er auch! Doch leider behielten zwei Spieler nicht die Nerven. Das Aus war besiegelt!

Für das heutige Spiel gilt es, die Motivation, den Einsatz aber auch die Spielfreude wieder auf den nassen Rasen zu bringen. Großenwieden wird uns alles abverlangen, jedoch bin ich nach der starken Leistung am Mittwoch davon absolut überzeugt: wir machen ein gutes Spiel. Schön wäre es, nach dem Spiel etwas Zählbares in der Hand zu haben.