Hummetaler holen nach Hallen-Supercup auch die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse / Zenker: „Auch im letzten Spiel wollen wir ungeschlagen bleiben“

Seit dem drittletzten Spieltag der Altherren-Kreisklassen-Saison steht der Meister und Aufsteiger fest. Der TSV Groß Berkel hat das Double aus Meisterschaft und Hallen-Supercup geholt. „Als vor knapp dreieinhalb Jahren Ingo Büthe eine Truppe ins Leben rufen wollte, die mit Spaß und Kameradschaft mittwochs und am Wochenende kickt, war der aktuelle Erfolg noch nicht abzusehen. Nach und nach gelang es uns ohne viel Überzeugungskraft die fast komplette Berkeler Truppe aus den 2000er wieder zu aktivieren“, weiß TSV-Sprecher Alexander Zenker noch ganz genau.

Das einzige ausschlaggebende Kriterium war das Alter: Mindestens 32 muss man sein. Bei vielen stand eine Rückkehr bereits seit Jahren fest. Mit gezielten Verstärkungen hat die aktuelle Mannschaft in der laufenden Saison bisher nur in einem Spiel Punkte abgegeben. „Auch im letzten Spiel wollen wir ungeschlagen bleiben. Nach der ausgiebigen Feier am Freitag, bei der sich die komplette Mannschaft bei dem Trainerduo Jens Obenhaus/Daniel Carstaedt für die Hammer-Arbeit bedankt hat, richtet sich der Blick auf das, was nächste Saison kommt. Unabhängig von den Ergebnissen ist eins gewiss: Groß Berkeler sind die Nummer eins beim Feiern“, so Zenker augenzwinkernd.

• TSV Groß Berkel 6 - 3 SG Bisperode / Diedersen_94
  • TSV Groß Berkel 6 - 3 SG Bisperode / Diedersen_73