Bisperode vs Groß Berkel sollte das erste richtungsweisende Spiel der Saison werden. Bisperode mit fünf Siegen und 20:1 Toren aus fünf Spielen und Groß Berkel mit bis dato drei Siegen und 14:5 Toren aus drei Spielen trafen zum Spitzenspiel aufeinander.

Die äußeren Bedingungen an diesem Abend waren hervorragend. Der Platz war sehr präpariert und eines Spitzenspiels würdig.

Das Spiel begann sofort auf einem guten Niveau. Groß Berkel versuchte sofort die Spielkontrolle zu erlangen und Bisperode  verlegte sich erst mal aufs kontern. So verliefen dann auch die ersten 35 min. Groß Berkel versuchte über viel Laufeinsatz und Passspiel das Spielgeschehen zu kontrollieren und kam aber nicht zu zwingenden Torabschlüssen. Es fehlte immer wieder an der letzten Überzeugung im Abschluss oder der letzte Pass kam nicht an. Bisperode zeigte allerdings auch sehr stark im Abwehrverhalten und konnte immer wieder Angriffe abfangen und eigene gefährliche Konter einleiten, die auch immer wieder für Gefahr sorgten. Bisperode kam so zu ein paar guten Abschlüssen.

Es war ein intensives Spiel auf hohem Niveau, welches von beiden Seiten sehr Fair geführt wurde. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeit.

Die 2.Halbzeit begann dann mit einer Drangphase von Bisperode. Groß Berkel wurde bereits früh im Aufbau gestört und musste zwei gefährliche Torabschlüsse zulassen. Es dauerte aber nicht lange bis Groß Berkel die Spielkontrolle wieder erlangte und nun selber gefärlich vor dem Tor von Bisperode auftauchte. Nach einer Ecke von der rechten Seite und einem missglückten Abwehrversuch kam Groß Berkel zu einem Torabschluss der erst auf der Linie durch einen Feldspieler per Hand vereitelt werden konnte. Der Schiedsrichter ahndete das Handspiel mit Elfmeter und gelber Karte.

Schwiegi trat zum Elfmeter an und verwandelte sicher halbhoch rechts. 1:0 Groß Berkel.

Inder Folge hielt Groß Berkel den Druck hoch spielte sofort auf das nächste Tor. Es dauerte kaum 5 min ehe Benni rechts im Mittelfeld an den Ball kam, diesen behauptete und in die Mitte auf Caschi spielte der den Ball sofort Harry in den Lauf legte. Harry gewann das Laufduell gegen seinen Gegenspieler und lupfte den Ball auf spitzem Winkel über den Torwart in Netz. 2:0. Tolle Kombination, klasse Abschluss!

Weitere 5 min später, wieder über die rechte Seite wurde Caschi 12m vor dem Tor freigespielt. Der nahm den Ball an und schloss mit links ab. Der Ball schlug links halbhoch neben den Pfosten ein. 3:0. Das Spiel war entschieden.

In der Folge gab es auf Groß Berkeler Seite einige Wechsel. So sollten Michi, Nils und Finch noch zum Einsatz kommen.

Groß Berkel zog sich nun etwas weiter zurück und versuchte ihrerseits über Konter weitere Abschlüsse zu generieren. Bisperode konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr nachlegen und zollte dem hohen Laufpensum, welches Groß Berkel Ihnen aufzwang, Tribut.

In den letzten 10 min gab es weitere Möglichkeiten, die allerdings ungenutzt blieben. So blieb es bis zum Abpfiff beim 3:0. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, gegen einen starken Gegner.

Auch im vierten Spiel in Folge waren es die hohe Laufbereitschaft, das starke Passspiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung die dem Spiel unseren Stempel aufgedrückt hat. 12 Punkte und 17:5 Tore nach vier Spieltagen sprechen eine deutliche Sprache. Jeder hat Bock, ist heiß und will gewinnen. Das spürt man in Gesprächen, im Training und im Spiel. Das gelebte Miteinander ist ein wichtiger Faktor in dieser Saison. Alle sind Wichtig! Jeder einzelne wird gebraucht.

16.09.2016, 19:00 Bisperode vs Groß Berkel

Torwart: Fabi