Die Partie in Osterwald begann verhalten. Bei Mannschaften tasteten sich ab und sicherten die Defensive. Osterwald versuchte immer wieder über lange Bälle das Mittelfeld zu überbrücken um so die eigenen Stürmer ins Spiel zu bringen. Groß Berkels Defensive hielt gut dagegen und konnte die meisten Angriffe im Keim ersticken. Zudem gab es auf Osterwalds Seite zu wenig Bewegung und Nachrücken im Mittelfeld, so dass die Stürmer trotz körperlicher Präsenz in Schach gehalten werden konnten. Groß Berkel übernahm im Verlauf der ersten Halbzeit zunehmend die Kontrolle über das Spiel und konnte einige gute Angriffe einleiten. Lediglich die Abschlüsse ließen och Luft nach oben.

Mitte der 1. Halbzeit verletzte sich ohne Einwirkung unsererseits ein Stürmer von Osterwald und musste ausgetauscht werden. Spätestens ab diesem Moment hatte Groß Berkel die volle Spielkontrolle. Die langen Bälle konnten immer wieder abgefangen werden und Groß Berkel zeigte sich immer wieder stark in der Offensive.

Es dauerte aber bis zur 34 min ehe ein Konter durch Andreas Shiyoo mit einem schönen Schlenzer in den Winkel abgeschlossen werden konnte. Mit der verdienten Führung ging es in die 2. Halbzeit.

In der 2. Halbzeit übernahm Groß Berkel sofort wieder die Kontrolle über das Spiel üer erspielte sich einige gute Chancen durch Wasim, Jojo und Benni.  In der 50 min fiel dann das 2:0 für Groß Berkel. Eingeleitet durch eine schöne Kombination kam Jojo links im Strafraum an den Ball setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch passte den Ball in den Rückraum wo Caschi den Ball in die kurze Ecke abschloss.

Die ausgebaute Führung gab Groß Berkel noch mehr Sicherheit. Groß Berkel hielt den Druck weiter hoch und so folgte 5 min später das sehenswerte 3:0. Bennisetze sich auf der rechte Seite durch, flankte auf den langen Pfosten wo Jojo den Ball mit einem wunderbaren Flugkopfball gegen die Laufrichtung des Keepers in den langen Winkel setzte.

Damit war das Spiel entschieden. In der Folge gab es noch zwei Abschlüsse ans Aluminium, die dass Ergebnis noch höher hätten ausfallen lassen können. Groß Berkel ließ nun Ball und Gegner laufen und brachte das Spiel kontrolliert zu Ende.

Die gesamte Mannschaft beeindruckte durch eine hohe Laufbereitschaft, eine geschlossene Mannschaftsleistung, starkes Passspiel und vor allem in Halbzeit 2 durch Überzeugung und Selbstbewusstsein. Der Sieg, auch in der Höhe, war zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

09.09.2016, 19:00 Osterwald vs Groß Berkel

Torwart: Marek