Die Partie bei Eintracht Afferde, welche auf dem Kunstrasen stattfand, sollte an diesem Abend mit kurzer Verspätung beginnen. Gr. Berkel versuchte sofort Druck auf den Gegner aufzubauen und verzeichnete den ersten Torabschluss in der 3ten Minute.

In der 6ten Minute verlor Groß Berkel den Ball im Mittelfeld und der anschließende Pass landete bei dem freistehenden Willi Lücke. Der nahm den Ball halblinks an, machte noch ein paar Schritte Richtung Tor und schloss den Angriff mit einem trockenen Schuss in den Winkel ab! 1:0 Afferde.

Gr. Berkel ließ sich durch das Tor nicht aus der Ruhe bringen und übernahm in der Folge mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Laufbereitschaft im Mittelfeld war hoch, es gab einige sehenswerte Passtaffeten und einige Torabschlüsse, denen aber noch die Genauigkeit fehlte.

In der 16min gab es Freistoß im halbrechten Mittelfeld. Eugen brachte den Ball gefährlich in den Gegnerischen 16er wo der Ball nach kurzer Unordnung durch Caschi über die Linie bugsiert wurde. Neuer Spielstand 1:1.

In der Folge gab es sehenswerte Szenen durch Stolle, der mit einem Antritt über den halben Platz mit anschließenden Abschluss ein Zeichnen setzte und durch Harry, mit einem Abschluss an den Innenposten.

So kam es wie es kommen musste. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Sascha Bothe führte in der 23min zum 2:1 für Afferde.

Die Mannschaft zeigte sich durch den erneuten Rückstand wenig geschockt und spielte weiter zielstrebig nach vorne. Es dauerte allerdings bis zur 35min ehe endlich etwas zählbares dabei raus kam. Harry setzte sich im Zweikampf an der rechten Strafraumkante durch und die anschließende Flanke wurde durch ein Handspiel unterbunden. Da das Handspiel innerhalb des Strafraums war, gab es Handelfmeter.

Schwiegi, gewohnt sicher, setze den Ball zum verdienten 2:2 in die Maschen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch sofort in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte begann gleich mit einem Doppelschlag. Erst veredelte Caschi mit einem platzierten Schuss in die linke Torecke eine starke Einzelleistung vom Wasim zum 2:3, bevor dann 1min später Jojo auf 2:4 stellte.

Es folgten weitere Chancen auf beiden Seiten und die ersten Wechsel wurden durchgeführt. Nils kam für Kusay.

Mitte der 2ten Halbzeit ließ die Konzentration ein wenig nach, was sich in einem ungenauen Passspiel deutlich machte und Afferde zu einem weiteren Konter einlud. So fiel dann in der 48min auch das 3:4.

Es dauerte einige Minuten bis Groß Berkel sich von dem Tor erholen konnte und die Spielkontrolle zurück erlangte.

In der 53min kam Caschi, nach Abwurf von Marek, auf dem rechten Flügel in der eigenen Hälfte an den Ball, lief noch ein paar Meter und spielte den Ball mit einem punktgenauen 35m Pass Wasim genau am gegnerischen 16er in den Fuß. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 3:5. Der alte Abstand war wieder hergestellt.

Einem Lattenknaller von Caschi folgte der krönende Abschluss von Harry, der in 54min den Ball aus 18m per Dropkick unter die Latte nagelte. 3:6 das Spiel war gelaufen.

Es folgten noch die Einwechselungen von Bo und Florian. Groß Berkel übernahm wieder die volle Spielkontrolle und spielte die letzten Minuten ruhig und Ballsicher runter.

Der zweite Saisonsieg war perfekt. Die Mannschaft zeigte eine gute Laufbereitschaft, gutes Passspiel und eine tolle Moral. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die drei Punkte in Gefahr waren.

Torwart: Marek

Abwehr: Stolle, Schwiegi, Michi