Bei ca. 30°C begann die Partie zwischen Groß Berkel und der SG Süntel/Flegessen mit einer leichten Verspätung. Groß Berkel stand von Anfang an tief und ließ den Gegner in deren Hälfte spielen. Das konsequente, kompakte Auftreten führte dazu, dass sich die SG Süntel/Flegessen schwer tat, Lücken im Mittelfeld zu finden. Groß Berkel tat sich in den ersten Minuten ebenfalls schwer, so dass es in den ersten 10min kaum nennenswerte Aktion gab. Nach ca. 10min ließ Groß Berkel dem Gegner auf der linken Seite etwas zu viel Platz und die SG Süntel/Flegessen kam zu ihrer ersten hochwertigen Chance. Eine starke Parade von Fabi verhinderte das 0:1. Kurze Zeit später gab es Freistoß aus ca. 26m für die SG Süntel/Flegessen der knapp am Tor vorbei ging. In der Folgezeit übernahm der TSV immer mehr die Spielkontrolle. Der Gegner hatte Schwierigkeiten mit eigenem Ballbesitz und Groß Berkel konnte immer wieder den Ball bereits im Mittelfeld abfangen und eigene Konter setzen. In der 16min setze Schwiegi einen Freistoß aus gut 30m an die Latte.

Groß Berkel nahm mehr und mehr  das Heft in die Hand. Sicheres Aufbauspiel aus der Defensive folgten gute Passstafetten im Mittelfeld woraus sich weitere Abschlüsse ergaben.

In der 31 min führte starkes Pressing  durch Wasim tief in der gegnerischen Hälfte zu einem Ballgewinn mit anschließendem Querpass vor das Tor. Kusay, der die Situation antizipiert hatte, stand goldrichtig und markierte das verdiente 1:0.

Keine 3min später sorgte Philipp nach schöner Einzelleistung für das 2:0 womit es dann in die Pause ging.

Die zweite Halbzeit begann mit einer starken Kombination über Jojo und Philipp, die Eugen in aussichtsreiche Position brachten. Leider konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden.

Kurze Zeit später wurde der Ball wieder im Mittelfeld erobert und der anschließende Konter wurde durch Jojo mit dem 3:0 veredelt.

Die SG Süntel/Flegessen kam in dieser Phase des Spiels überhaupt nicht in die Zweikämpfe. Groß Berkel ließ den Ball ruhig und konzentriert über die Abwehr ins Mittelfeld zirkulieren und wurde immer wieder durch schnelles Spiel in die Spitze gefährlich.

So auch in der 55min. Ballgewinn im Mittelfeld, zwei/drei Stationen und Wasim wird durch einen schönen Schnittstellenpass freigespielt. Dieser lässt sich die Möglichkeit aus 12m nicht entgehen. Der Ball landet im langen Eck. 4:0.

In der 60 min gab es Eckball für die SG Süntel/Flegessen. Die folgende Torchance konnte Fabi noch vereiteln, der Nachschuss landete allerdings Holger vor den Füßen, der wiederum keine Probleme hatte den Ball im langen Eck unterzubringen. 4:1.

Es dauert keine 30 Sekunden und der Ball zappelte zum 5:1 im Netz. Wasim hatte nach schöner Kombination im Mittelfeld und Traumpass von Eugen getroffen.

Die letzten Minuten versuchte Groß Berkel den Ball in den eigenen Reihen zu halten und den Gegner laufen zu lassen. Eine Unachtsamkeit von Schwiegi führte zu einem Ballverlust nahe des eigenen 16ers. Ein platzierter Schuss aus 14m in die rechte Ecke brachte den 5:2 Endstand. Kurze Zeit später war das Spiel vorbei.

Groß Berkel konnte an diesem Tag sowohl spielerisch, kämpferisch als auch Mannschaftstaktisch überzeugen. Eine hohe Kompaktheit bei gegnerischen Ballbesitz, starke Zweikampfführung und eine gute Passsicherheit sorgten für einen verdienten Sieg.

Torwart: Fabi

Abwehr: Stolle, Schwiegi, Alex