Tag der offenen Tür in Groß Berkel - AH mit spektakulärem Sieg beim Heimauftakt

Nach der Niederlage in Osterwald wollte die Alte Herren sich beim Heimdebüt gegen die SG Bisperode/ Diedersen besser präsentieren. Wie schon im Hinspiel beim 3-6 Sieg sollte es auch diesmal wieder ein spannendes und zumindest offensiv hochklassiges Match werden, mit dem besseren Ende für die GrünWeißRoten.

Dabei begann das Match mit einem kleinen Schock, als die Gäste bereits nach 6 Minuten einen Fehler in der Hintermannschaft zum 0-1 nutzen konnten. Im Gegensatz zum Spiel in Osterwald spielte der TSV jedoch ruhig weiter, und kam in den Folgeminuten zu einigen Gelegenheiten. Besonders gut konnte sich Neuzugang Johannes Siever in der ersten Halbzeit in Szene setzen. Hatte er seine ersten beiden Chancen noch knapp vergeben, so konnte er in der 17. Minute eine Vorlage von Eugen Jeff Farmambekow zum Ausgleich nutzen. Die Schlafmützigkeit in beiden Abwehrreihen ging jedoch weiter, nur 1 Minute später ging der Gast wieder in Führung, die erneut Jojo Siever wiederum 2 Minuten später ausgleichen konnte, diesmal war Alex Zenker der Assistgeber. Doch die Freude währte erneut nur kurz, eine Zeigerumdrehung später konnte Bisperode erneut eine Unachtsamkeit nutzen und mit 2-3 in Führung gehen. Dieses Mal ließ die Antwort lange auf sich warten, ganze 5 Minuten dauerte es ehe Michael Slawek Howanietz nach Pass von Nico Rocker Scholze das 3-3 erzielen konnte. Doch damit noch nicht genug, 5 Minuten vor dem Pausentee ging der Gast erneut in Führung.

Nach einer kleinen Halbzeitansprache - insbesondere die Konzentration in der Abwehr ansprechend - wurde der zweite Abschnitt zu Beginn etwas ruhiger vor den Toren. Doch nachdem Benni Hörstensmeier mit einem schulbuchmäßigen Kopfball eine Ecke von Vorlagenkönig Jeff vollstreckte (4-4, 47. Minute) ging das muntere Toreschiessen weiter. In der 55. ging der Gast zum fünften (!) Mal in Führung, welche Benni 4 Minuten später mit einem Gewaltschuss in den Knick erneut egalisierte. Als alles bereits nach einem interessanten Unentschieden aussah fasste sich Matze Lauckner ein Herz und versuchte es mit einem Fernschuss welchen der Keeper nur abklatschen lassen konnte, und Kai Schwiegi Schwiegmann staubte eine Minute vor Ende zur ersten Fühung für die Gastgeber ab. Endgültig zum Held des Spiels avancierte Schwiegi dann als in der Nachspielzeit den Ball auf der eigenen Torlinie klären konnte.

Fazit: Es ist nicht wichtig ist wie oft man in Führung liegt, sondern wann. Trotzdem sollte im Hinblick auf das schwere Spiel am Freitag beim ungeschlagenen Spitzenreiter aus Afferde grade an der Defensive gearbeitet werden, einfache Fehler gilt es zu vermeiden wenn man dort etwas zählbares mitnehmen will.

TSV Groß Berkel - SG Bisperode/ Diedersen = 6-5 (3-4)

Aufstellung (Spielminuten)

Furmaniak (70) - Bogacz (70) - Brose (70), Lauckner (70) - Schwiegmann (70), Farmambekow (70) - Zenker (70), Hörstensmeier (70), Thiemer (37) - Abou-Moulig, Kusay (57), Siever (54)

Bank: Howanietz (29); Scholze (33)