Beim ersten Sieg in der noch jungen neuen Saison zeigte die die alte Herren trotz erneut einiger Absagen gefestigt. Der neue Keeper Marek Furmaniak feierte ein gelungenes Debut, und vor allem Kai Kietzmann überzeugte als Schaltzentrale im Mittelfeld beim Heimerfolg gegen die Sportfreunde aus Amelgatzen.

Durch das Debut von Marek konnte Ingo Büthe die Handschuhe wieder mal ablegen und sich auf der linken Außenbahn beweisen, auch Benni Hörstensmeier und Nico "Rocker" Scholze waren wieder retour aus dem Urlaub.
Von Beginn an zeigte das Team das die 3 Punkte diesen Samstag an der Humme bleiben sollten, der Gegner wurde gleich unter Druck gesetzt. Bereits nach 10 Minuten waren drei große Chancen knapp verpasst worden, als Ingo nach Pass von Kietze  frei vor dem gegnerischen Keeper zum 1-0 einschob. Trotz weiterer zahlreicher guter Gelegenheiten sollte das nächste Tor bis kurz vor der Halbzeit auf sich warten lassen. Nico steckte den Ball wunderbar auf Daniel Caschi Carstaedt durch, der gekonnt zum 2-0 abschloss. Eine gute erste Halbzeit wurde mit der 2-0 Führung beendet. Lediglich die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, die Defensive ließ so gut wie nichts anbrennen. Marek war bei zwei Fernschüssen zur Stelle.

tsv gross berkel 4 - 2 sf amelgatzen altherrenspiel 37 20150927 1329514870

Hier vergibt Farmambekow eine der zahlreichen Einschussmöglichkeiten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, wir nahmen das Heft sogleich wieder in die Hand. Den schönsten Spielzug des Tages nach Kombination über Kietze und Ingo vollendete Kai Schwiegi Schwiegmann zum 3-0 (42.). Nur 5 Minuten später bediente Kietze den eingewechselten Eugen Farmambekow welcher auf 4-0 erhöhen konnte. Nun ließen wir die Zügel etwas schleifen und Amelgatzen kam in den letzten 10 Minuten besser ins Spiel. Prompt kassierten wir durch 2 Einzelaktionen die Gegentore zum 4-2 Endstand, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Bei besserer Chancenauswertung und wenn wir in den letzten Minuten nicht die Spannung verloren hätten wäre durchaus ein höherer Sieg möglich gewesen, aber auch so freuen wir uns über den ersten Dreier. Am nächsten Samstag - 03.10. - 15.30 Uhr kommt es zum Duell beim TSV Grohnde. Auch hier werden wir wieder personell improvisieren müssen, bei gleichem Einsatz sollte jedoch etwas zählbares herausspringen!

TSV Groß Berkel - SF Amelgatzen = 4-2 (2-0)

Aufstellung (Spielminuten)

Furmaniak (70) - Hörstensmeier (70) - Brose (21), Grass (70) - Schwiegmann (70), Kietzmann (70) - Büthe (70), Shiyoo (62), Scholze (55) - Carstaedt (55), Riemenschneider (41)

Bank: Howanietz (35); Farmambekow (32); Gringel (49)