Im zweiten Saisonspiel hatte unsere alte Herren den Absteiger aus der Kreisliga, die SG Süntel/ Flegessen zu Gast. Bei widrigen Bedingungen wurde es das erwartet schwere Spiel.

Da es wieder zu einigen Absagen kam wurde die Mannschaft mal wieder durcheinander gewirbelt, positiv auf jeden Fall das, auch dank der unermüdlichen Arbeit von Alex Zenker (er zaubert neue Spieler aus dem Hut) und Ingo Büthe (reaktiviert Spieler für jede Gelegenheit) wieder 14 Spieler zur Verfügung standen.

Diese mussten sich jedoch erstmal neu sortieren, was besonders in den ersten 20 Minuten sichtbar wurde und die SG einige Male gefährlich vor den Berkeler Kasten kam. Ein an diesem Tag gut aufgelegter Keeper Büthe und die Abschlussschwäche der Gäste verhinderten jedoch einen frühen Rückstand. In der Folge befreiten wir uns jedoch von dem Druck und kamen auch selbst zu Gelegenheiten, die beste vergab Nico Kalman nach schöner Ballstafette freistehend knapp. Pech hatte der TSV zudem als Alex Zenker an der Strafraumkante vom letzten Mann gelegt wurde, der sonst umsichtige und gute Schiedsrichter jedoch nur Freistoß und den gelben Karton zückte. Mit dem torlosen Remis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kam mit dem Starkregen auch der Gast wieder besser ins Spiel. Unsere AH wurde schwer unter Druck gesetzt, die komplette Mannschaft von Abwehr bis Angriff stemmte sich jedoch mit Macht gegen einen Rückstand. Da man sich jedoch kaum noch befreien konnte wurde es bis zum Ende ein harte Angelegenheit, angeführt vom umsichtigen Libero Kai Schwiegi Schwiegmann konnte man jedoch bis zum Ende standhalten und die "Null" verteidigen - das erste Remis des Teams seit der Neugründung.

Kämpferisch hat das Team auf jeden Fall alles gegeben und sich den Punkt verdient, vor allem die Neuzugänge Andreas Shiyoo und Sascha Riemenschneider lassen für die Zukunft auf mehr hoffen. Aber auch die kurzfristig reaktivierten Michael "Slawek" Howanietz und Alex Grass zeigten das Sie eine Alternative sind.

Am nächsten Samstag - 26.09. - 17.30 Uhr - beim Heimspiel gegen die SF Amelgatzen sollte es bei gleichem Einsatz dann endlich mit dem ersten Dreier der Saison klappen.

Aufstellung (Spielminuten) =>
Büthe (70) - Schwiegmann (70) - Gringel (46), Grass (70) - Kalman (58), Kietzmann (70), Brose (70), Lauckner (70) - Zenker (35), Beermann (70) - Riemenschneider (41)

Ersatz: Sommer (25), Shiyoo (39), Howanietz (36)