Für die Zweitvertretung von TSV 05 Groß Berkel gab es in der Partie gegen die Reserve von TB Hilligsfeld, an deren Ende eine 3:6-Niederlage stand, nichts zu holen. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: TB Hilligsfeld II wurde der Favoritenrolle gerecht.

Deniz-Kadir Kreyer beförderte das Leder zum 1:0 von TSV 05 Groß Berkel II in die Maschen (12.). TB Hilligsfeld II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Wirbuleit Siya den Ausgleich (17.). Antony Chis trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das zweite Tor von TSV 05 Groß Berkel II war Erdal Capli verantwortlich, der in der 31. Minute das 2:2 besorgte. Andre-Nikolas Platsch stellte die Weichen für TB Hilligsfeld II auf Sieg, als er in Minute 37 mit dem 3:2 zur Stelle war. Die Pausenführung des Gastgebers fiel knapp aus. Doppelpack für die Mannschaft von Trainer Moritz-Ole Gerkens: Nach seinem zweiten Tor (68.) markierte Siya wenig später seinen dritten Treffer (70.). In der 73. Minute brachte Georg Streicher das Netz für TSV 05 Groß Berkel II zum Zappeln. Mit dem 6:3 sicherte Platsch TB Hilligsfeld II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Helmut Flemes gewann der Spitzenreiter gegen TSV 05 Groß Berkel II.

Die errungenen drei Zähler gingen für TB Hilligsfeld II einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Nur einmal gab sich TB Hilligsfeld II bisher geschlagen.

Bei TSV 05 Groß Berkel II präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Der Gast führt mit sieben Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die bisherige Saisonbilanz der Elf von Coach Hendrik Scheler bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

Am kommenden Sonntag trifft TB Hilligsfeld II auf SV AZADI Hameln II, TSV 05 Groß Berkel II spielt am selben Tag gegen ESV Eintracht Hameln II.