TSV 05 Groß Berkel II siegt in Bad Münder am Deister klar!

Der SV Germania Beber-Rohrsen II hatte im torreichen Duell mit der Reserve des TSV Groß Berkel schlussendlich das Nachsehen. Der Turn- und Sportverein gewann mit 6:3 im Auswärtsspiel. Nach einem frühen Treffer durch TSV-Spieler Pascal Sander sahen die Zuschauer im ersten Abschnitt im Minutentakt Tore auf beiden Seiten. Die zweite Hälfte gehörte wiederum den Gästen.

Für den TSV trafen neben Sander auch Erdal Capli, Valentin Poß, Sascha Funke (2) und Niklas Krützfeldt. Bei den Gastgebern sorgten Ahrasch Erdmann (2) und Philipp Quade-Stoll für die Tore.

Die Zweitvertretung von SV Germania Beber-Rohrsen steckte gegen die Reserve von TSV 05 Groß Berkel eine deutliche 3:6-Niederlage ein.

Pascal Sander trug sich in der achten Spielminute in die Torschützenliste ein. Geschockt zeigte sich SV Germania Beber-Rohrsen II nicht. Nur wenig später war Ahrasch Erdmann mit dem Ausgleich zur Stelle (12.). Erdal Capli ließ sich in der 20. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für TSV 05 Groß Berkel II. SV Germania Beber-Rohrsen II zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Erdmann (22.) und Philipp Quade-Stoll (24.) mit ihren Treffern das Spiel. Durchsetzungsstark zeigte sich TSV 05 Groß Berkel II, als Valentin Poß (35.) und Sascha Funke (39.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Der Gast hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für den nächsten Erfolgsmoment der Elf von Hendrik Scheler sorgte Funke (52.), ehe Niklas Krützfeldt das 6:3 markierte (75.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Hendrik Scheler, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Alexander Zenker und Jan Schacht kamen für Poß und Capli ins Spiel (60.). Am Ende schlug TSV 05 Groß Berkel II SV Germania Beber-Rohrsen II auswärts.

SV Germania Beber-Rohrsen II musste schon 17 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Mit diesem Sieg zog TSV 05 Groß Berkel II an Heimteam vorbei auf Platz sieben. Die Mannschaft von Coach Holger Dittrich fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Nächster Prüfstein für SV Germania Beber-Rohrsen II ist TB Hilligsfeld II (Sonntag, 12:00 Uhr). TSV 05 Groß Berkel II misst sich am selben Tag mit SV Eintracht Afferde III (12:30 Uhr).

• SV Germania Beber-Rohrsen II 3 - 6 TSV 05 Groß Berkel II_23
  • SV Germania Beber-Rohrsen II 3 - 6 TSV 05 Groß Berkel II_33