Das Auftaktspiel am zweiten Spieltag in der 1. Staffel der 3. Kreisklasse bestritten die Zweitvertretungen des TSV 05 Groß Berkel und der SG Hastenbeck/Emmerthal. Dabei verloren die Gastgeber mit 0:3. Gäste-Trainer Felix Schultze war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams: „Bei uns hat sich aus einer wirklich starken Mannschaftsleistung eigentlich keiner so wirklich hervorgetan. Das zeigt aber auch, dass wir als Mannschaft gut funktionieren.“ Die Tore für die Spielgemeinschaft erzielten Erwin Cristea und Rami-Shkur Qasim. TSV-Verteidiger Jannik Buchtmann traf zudem ins eigene Netz.

3.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 1: TSV 05 Groß Berkel II – SG Hastenbeck/Emmerthal II, 0:3 (0:1), Aerzen

Die Reserve von SG Hastenbeck/Emmerthal entschied das Match gegen die Zweitvertretung von TSV 05 Groß Berkel mit 3:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Erwin-Georgian Cristea trug sich in der 37. Spielminute in die Torschützenliste ein. Zur Pause wusste SG Hastenbeck/Emmerthal II eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Martin Lohmann kam für Marvin Gerlach – startete der Ligaprimus in Durchgang zwei. In der 60. Minute stellte die Mannschaft von Felix Maximilian Schultze personell um: Per Doppelwechsel kamen Alongkot Somboon und Oliver Schmidt auf den Platz und ersetzten Marvin Hölscher und Rami Shkur Qasim. Der Gast baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Jannik Buchtmann beförderte den Ball in der 68. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung von SG Hastenbeck/Emmerthal II auf 2:0. Christoph Englisch brachte SG Hastenbeck/Emmerthal II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (89.). Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Wolfgang Schaub stand der Auswärtsdreier für SG Hastenbeck/Emmerthal II. Man hatte sich gegen TSV 05 Groß Berkel II durchgesetzt.

Den Blick aufs Klassement wird man bei TSV 05 Groß Berkel II – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist die Elf von Hendrik Scheler abgerutscht und steht aktuell nur auf dem achten Rang.

Die errungenen drei Zähler gingen für SG Hastenbeck/Emmerthal II einher mit der Übernahme der Tabellenführung.

Am kommenden Sonntag trifft TSV 05 Groß Berkel II auf SG Klein Berkel/Königsförde III (12:30 Uhr), SG Hastenbeck/Emmerthal II reist zu SV Germania Beber-Rohrsen II (13:00 Uhr).