Die Grohnder schielen nach ihrem 7:0-Sieg gegen Salzhemmendorf weiterhin auf die Aufstiegsränge. „Die größte Aufgabe für diese Woche besteht darin, der Mannschaft die momentane Tabelle aus dem Kopf zu prügeln – im wahrsten Sinne das Wortes quasi. Wir müssen komplett ausblenden, dass Groß Berkel auf dem letzten Platz steht. Der Gegner hat nichts zu verlieren und gerade das macht es gefährlich. Viele andere Spieler, mich eingeschlossen, haben schon etliche solcher Schlachten geschlagen und wir waren schon sehr oft in der gleichen Situation, Letzter zu sein und gegen Mannschaften von oben zu spielen.

Da fällt es komischerweise immer leichter über sich hinauszuwachsen. Wir müssen von Anfang an gedanklich auf dem Platz sein und unser Spiel durchziehen. Konzentration im letzten Drittel und vor dem Tor wird das A und O sein“, unterstreicht TSV-Sprecher Christopher Thomas. Groß Berkel kann demgegenüber nur überraschen. „Es wird ein sehr schwieriges Auswärtsspiel. Wir wissen um Grohndes Heimstärke, aber das ist gar nicht unser Hauptproblem. Wir suchen immer noch nach der Form aus der letzten Saison. Auch wenn der eine oder andere langsam ins Training und den Kader zurückkehrt, hängen die Trauben in Grohnde sehr hoch. Wir wollen kämpferisch mit allem, was wir leisten können, dagegenhalten und hoffen auf einen Punkt. Alles andere als eine Niederlage wäre bereits eine Überraschung“, so Coach Thomas Pernath.

• TSV Grohnde 5 - 0 TSV 05 Groß Berkel_24
  • TSV Grohnde 5 - 0 TSV 05 Groß Berkel_4