Was Hajen und Reher befürchten, macht auch den Groß Berkelern Sorgen: der Abstieg. „Das ist für uns eine extrem wichtige Woche. Erst Rohden, dann Osterwald und damit zwei direkte Konkurrenten. Wenn wir diese Spiele gut gestalten, spielen wir auch in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse. Zuhause zeigen wir meist ein anderes Gesicht als auswärts. Wir müssen die eine oder andere Personalie noch abwarten. Mit Rohden haben wir einen tückischen Gegner. Der TuS ist zwar Vorletzter, verfügt aber über viel mehr Qualität. Das haben sie mit dem 0:0 gegen den Spitzenreiter aus Hilligsfeld gezeigt. Wir werden alles aufbieten, was uns zur Verfügung steht“, gibt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath einen Einblick. Die Rohdener stehen vor dem nächsten „Endspiel“.

Acht Punkte beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer, dessen Wasserpegel aufgrund der abstiegsbedrohten Bezirksligisten aber noch um einige Punkte ansteigen könnte. „Wir müssen gewinnen, da gibt es keine andere Option. Ansonsten können wir uns den Klassenerhalt abschminken. Es gilt, an das 0:0 gegen Hilligsfeld anzuknüpfen. Wir treffen auf dem großen Platz in Groß Berkel auf einen kampfstarken Gegner und hoffen sehr, dass wir die drei Punkte mitnehmen. Wir brauchen unbedingt Siege“, weiß TuS-Sprecher Janis Höpfner.