In Groß Berkel duellieren sich der ortsansässige TSV und die Sportfreunde Osterwald. Beide Teams trennt nur ein Punkt und der Sieger kann den möglicherweise entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. „Das ist die Woche der Wahrheit. Nach dem 4:1 gegen Rohden unter Woche gehen wir selbstbewusst in das Spiel gegen Osterwald, wissen aber auch, dass der Gegner seine Verletzungssorgen größtenteils überstanden hat und die Ergebnisse wieder besser geworden sind. Osterwald will gewinnen, wir auch – da heißt es, den Kampf anzunehmen. Osterwald ist aufgrund der aktuellen Form für mich der leichte Favorit, aber wir wollen es ihnen so schwierig wie möglich machen“, sagt Groß Berkels Trainer Thomas Pernath, der auf Sebastian Blom und Tim Krause verzichten muss.

Die Ostkreisler wissen ebenfalls um die Bedeutung des Spiels. „Auch wenn ich es die letzten Wochen schon oft erwähnt habe, ist das nächste Spiel beim direkten Tabellennachbarn aus Groß Berkel wieder ein Sechs-Punkte-Spiel. Nach dem überzeugenden und für mich überraschenden 2:0-Sieg gegen die Reserve von Eintracht Afferde am vergangenen Mittwoch, wollen wir nun den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Da noch nicht klar ist, ob der Drittletzte auch absteigt, müssen wir noch ein paar Punkte einfahren. Daher hoffe ich, dass unser OSV am Sonntag beim TSV die gleiche kämpferische und disziplinierte Einstellung wie gegen Afferde an Tag legt. Sollte uns dies gelingen, bin ich mir sicher, dass wir nicht mit leeren Händen zurück in den Ostkreis kehren werden. Unserem Trainer Torsten Fredrich steht am Sonntag ein sehr guter Kader zur Verfügung“, so SFO-Spartenleiter Sebastian Decker.

• TSV 05 Groß Berkel 0 - 2 SF Osterwald_2

• TSV 05 Groß Berkel 0 - 2 SF Osterwald_12