Der TSC Fischbeck hat am vergangenen Wochenende eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass man den Abstieg mit aller Macht verhindern will. Vor heimischer Kulisse bezwang man Halvestorfs „Zwote“ mit 2:0. Gegen Groß Berkel steht nun die nächste wichtige Begegnung an. Dazu TSC-Sprecher Oliver Wietek: „Wir wollen den Sieg gegen Halvestorf mit drei Punkten gegen Groß Berkel vergolden und uns langsam aus der Abstiegszone befreien. Zudem wollen wir uns natürlich für die 1:4-Niederlage im Hinspiel rehabilitieren. Allerdings dürfen wir Groß Berkel auch nicht unterschätzen, da bei uns der sichere Klassenerhalt perfekt gemacht werden könnte. Wir werden aber wieder gut vorbereitet ins Spiel gehen und hoffentlich unser Spiel finden.“ Auf der Gegenseite unterstreicht TSV-Trainer Thomas Pernath die eigene Zielsetzung: „Für uns geht es zum nächsten wichtigen Spiel.

Glücklicherweise werden wir wieder den gesamten Kader zusammenhaben. Daher fahren wir mit Respekt nach Fischbeck, nicht aber mit Angst. Wir wissen, dass wir Fischbeck aufgrund der diesjährigen Punkteausbeute nicht unterschätzen dürfen. Gleichzeitig kennen wir aber auch unsere eigenen Stärken, auch wenn wir die zuletzt nicht so auf den Platz gebracht haben. Es gilt, den Kampf anzunehmen und um jeden Grashalm zu fighten, um die liegengelassenen Punkte in Fischbeck zurückzuholen.“ Mit einem Sieg würden die Gastgeber bis auf einen Zähler an die 05er heranrücken.