Der TSC Fischbeck hat es derweil verpasst, sich aus dem Abstiegskampf zu befreien. Trotz zwischenzeitlicher Führung unterlagen die Blau-Weißen im Heimspiel dem TSV Groß Berkel mit 1:2. „Es war in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch. Beide Teams waren von Beginn an voll da“, schilderte TSC-Sprecher Robin Volquardsen den Auftakt der Partie. Bereits nach elf Minuten wurde der Aufwand der Hausherren belohnt. Kevin Roeder tankte sich auf der Außenbahn durch, schlug die Kugel in die Mitte und Alexandros Noble brauchte nur noch einzunicken. Das Ergebnis hatte bis zur Halbzeit Bestand, dabei hatten auch die Gäste die Möglichkeiten für einen Treffer. Pascal Sander scheiterte im Eins-gegen-Eins jedoch am Pfosten (23.) und Lars Hoffmanns Versuch aus 16 Metern schlug ebenfalls nicht im Kasten ein. Den zweiten Durchgang eröffnete Fischbecks Noah Schwitzer dann mit einem Lattenkreuz-Kracher aus 27 Metern. Die nächsten beiden Gelegenheiten gehörten jedoch wieder den Gästen. In der 61. Minute gab es eine strittige Szene.

Nach einem Groß Berkeler Freistoß hatte TSC-Keeper Lennart Wehrhahn für Volquardsens Geschmack die Kugel schon sicher in den Händen, Hoffmann setzte für die 05er jedoch nach, woraufhin die Kugel über die Linie kullerte. Der Treffer zählte. Kurz darauf legten die Hummetaler nach. Der eingewechselte Mamdouh Aldiban setzte sich gegen mehrere Gegenspieler durch und vollstreckte ins kurze Eck (67.). In der Folge hatten beide Teams Chancen für einen weiteren Treffer, doch kein Versuch fand mehr den Weg ins Netz. „Die Jungs haben heute alles investiert, leider hat es am Ende nicht gereicht“, resümierte Volquardsen abschließend.

Tore: 1:0 Alexandros Noble (11.), 1:1 Lars Hoffmann (61.), 1:2 Mamdouh Aldiban (67.).

Besonderes: Gelb-Rote Karte für Groß Berkels Lars Hoffmann (90. +7).