Kurioses spielte sich auch im Hummetal ab. Aufsteiger Groß Berkel bekam es mit der regelrechten „Altherren-Truppe“ der SG Flegessen zu tun. Nur zwei Startelf-Spieler der SG waren jünger als 30 Jahre, die anderen neun Akteure sogar älter als 33. Trotzdem blieben die Gäste am Ende siegreich und erstürmten Aufstiegsplatz zwei. „Es war ein offener Schlagabtausch. Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und uns auch selbst einige Chancen erspielt“, berichtete der Coach der 05er, Thomas Pernath, nach dem Abpfiff. Nachdem auf beiden Seiten zunächst Möglichkeiten liegengelassen wurden, ging die Schultze-Elf im Nachgang einer Ecke in Führung. Nahezu im direkten Gegenzug wurde Giovanni Rasche auf der Gegenseite freigespielt, umkurvte SG-Keeper Tim Heisterberg und egalisierte den Rückstand.

Ganz mit rechten Dingen ging es dabei aber wohl nicht zu. „Der Treffer ist aus ziemlich abseitsverdächtiger Position gefallen“, gab Pernath zu. Nur sechs Minuten nach dem Pausentee durfte schon wieder gejubelt werden: Yannick Wagner verwandelte einen Freistoß der Gäste zum 2:1. Davon ließen sich die Hausherren jedoch nicht beirren. Dazu der TSV-Trainer: „Nach dem Treffer haben eigentlich nur noch wir gespielt. Flegessen hat zwar auf Konter gelauert, doch wir haben bestimmt drei Hundertprozentige liegengelassen.“ Die Nachlässigkeiten im Abschluss wurden den Hummetalern schließlich zum Verhängnis, denn es blieb beim knappen 2:1 für die SG. „Es ist wieder unser altes Manko, wir hadern mit der Torausbeute. Ein 2:2 wäre am Ende wahrscheinlich fair gewesen, aber wenn du in der Tabelle oben stehst, hast du eben auch das Glück, solche Spiele zu gewinnen. Lobenswert war aber einmal wieder die hervorragende Leistung von Schiedsrichterin Michelle Schrader, die die Partie mit dem nötigen Respekt angegangen ist“, so Pernath abschließend.

Tore: 0:1 Thomas Hänel (43.), 1:1 Giovanni Rasche (45. +1), 1:2 Yannick Wagner (51.).