Die Groß Berkeler stehen ebenfalls vor dem ersten Ligaduell des Jahres. „Wir freuen uns auf das Match und eine gesellige Runde im Nachgang. Wir wollen es dem vermeintlichen Aufstiegsaspiranten so schwierig wie möglich machen. Trotz der 1:2-Niederlage im Hinspiel ist uns dies bereits gut gelungen. Diesmal wird es aber schwieriger, weil es unser erstes Spiel ist“, meint Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. „Wir hoffen auf eine gute Kulisse. Der Platz ist in Ordnung. Mal schauen, wo uns unsere Beine hintragen.“

Nicht mitwirken können Ben Greig, Leander Kuhlmann und Jimmy Bader. Die Flegesser dürfen am Samstag schon zum zweiten Mal ran. „Sechs Punkte im Osternest, das ist unser Ziel. Nachdem Spiel am Donnerstag steht direkt das nächste Spiel an. Wir hoffen natürlich, am Donnerstag positiv aus dem Spiel zu gehen, um so gegen Groß Berkel die nächsten Punkte einfahren können. Aber das Spiel wird nicht einfach. In Groß Berkel zu bestehen, ist immer eine Herausforderung. Gerade über ihre schnellen Außenspieler sind sie immer gefährlich. Wenn am Donnerstag nichts weiter passiert, dann steht uns ein breiter Kader zur Auswahl. Dominik Fecho kehrt nach seiner Gelbsperre wieder zurück“, erläutert Flegessens Co-Trainer Martin Lohmann.