Hilligsfelder Schützenfest in Groß Berkel, der Tabellenführer hat seine Qualitäten unterstrichen! „Der Tabellenführer hat hier heute ganz klar aufgespielt. Sie haben ihr Spiel von Anfang bis Ende durchgezogen“, musste sich TSV-Trainer Thomas Pernath eingestehen. Bereits nach 17 Sekunden gingen die Gäste in Führung. Nach einem kollektiven Fehler der Hintermannschaft schlug Torjäger Louis Heucke zu. „Die ersten 30 bis 35 Minuten waren eigentlich gut von uns“, sah Pernath eine anständige Leistung seines Teams. Die Gäste aus Hilligsfeld wussten ihre Chancen allerdings zu nutzen und erhöhten ihre Führung bis zur Pause. Zunächst war es erneut Heucke, der auf 2:0 stellte (27.), bevor Maurice Schrader das 3:0 erzielte (37.). „Nach der Halbzeit hatten wir etwas Oberwasser und sind gut reingekommen“, so Pernath.

Nach einer Eins-gegen-Eins Situation zwischen Jannis Lücke und TBH-Libero Tim Bödecker, der Lücke nur mit einem Foul stoppen konnte, waren die Hausherren sogar in Überzahl. Diese wussten sie zu nutzen. Lücke erzielte den Anschlusstreffer zum 1:3 (55.). In der Folge entwickelte sich das Spiel dennoch nicht wie erhofft. Die Hilligsfelder Offensive wusste die Hoffnungen der Hausherren schnell im Keim zu ersticken. Louis Heucke komplettierte nur fünf Zeigerumdrehungen später seinen Dreierpack. Anschließend ließen die Gäste nichts mehr anbrennen und konterten Groß Berkel in Perfektion aus. Doppelpacker Jonas Schulze (67./90.) und Maurice Schrader (90+1.) verdeutlichten das Ergebnis zum 7:1. „Uns haben heute die Mittel und Wege gefehlt, um dem Tabellenführer Paroli zu bieten. Am Ende war das Ergebnis vielleicht ein bis zwei Tore zu hoch, aber wer die Tore macht, gewinnt am Ende das Spiel“, resümierte Pernath, der seine Schützlinge Lücke und Nestroy besonders lobend erwähnte.

Tore: 0:1 Louis Heucke (1.), 0:2 Heucke (27.), 0:3 Maurice Schrader (39.), 1:3 Jannis Lücke (55.), 1:4 Heucke (60.), 1:5 Jonas Schulze (67.), 1:6 Schulze (90.), 1:7 Schrader (90+1.).

Besonderes: Rote Karte für Hilligsfelds Tim Bödecker (53.).

• TSV 05 Groß Berkel 1 - 7 TB Hilligsfeld_31
  • TSV 05 Groß Berkel 1 - 7 TB Hilligsfeld_8