Am Piepenbusch steigt am Mittwochabend das Duell der SSG II gegen Groß Berkel. Beide Mannschaften bewegen sich tabellarisch auf Augenhöhe: Halverstorf hat 15 Punkte, Groß Berkel befindet sich mit einem Zähler weniger direkt dahinter. „Heute Abend steht für uns ein besonderes Spiel auf der Tagesordnung. Das Besondere dabei ist nicht unser Gast aus Groß Berkel. Es soll nicht respektlos klingen, aber mir es völlig egal, wie der Gegner heißt. Es ist ein Spiel zuhause vor unserer heimischen Kulisse, auf unserem Trainingsplatz, wo wir jeden Millimeter kennen, unter Flutlicht­ - Fußballherz, was willst du mehr!?“, stellt SSG-Coach Paul Alles die klassische rhetorische Frage. „Wir wollen unseren Zuschauern ein tolles Spiel zeigen, um jeden Ball kämpfen, jeden Zweikampf annehmen.

Auch wenn es die Tabelle und die letzten Ergebnisse nicht widerspiegeln, aber ich bin mit der Art, wie wir Fußball spielen und uns stetig weiterentwickeln, sehr zufrieden. Auch im unteren Amateurbereich ist es entscheidend, wie man sich auf ein Spiel vorbereitet und sich jeder für sich selbst Gedanken muss über seine Aufgabe im Team. Da haben wir aktuell unsere größte Baustelle. Gelingt es uns, diesen Schalter im Kopf umzulegen, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein.“ Die Groß Berkeler haben Respekt vor dem „amtierenden“ Vizemeister. Jedoch weiß Trainer Thomas Pernath auch: „Das war letzte Saison. Wir fahren nach unserem 4:1-Sieg gegen Fischbeck mit breiter Brust nach Halvestorf und freuen uns auf das Abendspiel. Wir wollen an unsere letzte Leistung anknüpfen. Wenn wir dort was mitnehmen wollen, müssen wir den Kampf zwingend annehmen. Halvestorf wird hochmotiviert auftreten, gerade nach der 1:2-Niederlage gegen Germania Reher.“ Verzichten muss Pernath auf Jan Egbers und Georg Streicher.