Auch Groß Berkel durfte sich nach dem Spielabpfiff über drei Punkte gegen den TSC Fischbeck freuen. „Das war heute ein richtiges Kampfspiel, aber trotzdem sehr fair auf beiden Seiten“, berichtete TSV-Trainer Thomas Pernath nach dem Spiel. Schon früh gingen die Gastgeber in Führung. Nach einem Freistoß köpfte Marvin Maly den Ball in den Winkel des gegnerischen Tors (11.). Mit Abpfiff der ersten Halbzeit erhöhte Pascal Sander dann zum 2:0 für sein Team (45.). „Er hat heute generell ein ordentliches Spiel gemacht und sich mit dem Treffer selbst belohnt“, so Pernath. Kurz vor dieser Situation rettete Groß Berkels Torhüter Paul Mehrländer souverän die Führung seiner Farben. „Das war sehr wichtig. Wer weiß, wie der Spielverlauf gewesen wäre, wenn wir mit einem 1:1 in die Halbzeit gehen.

Auch danach hat Paul noch gute Aktionen gezeigt“, erklärte Pernath. Mit der 2:0-Halbzeitführung kam dann etwas Ruhe ins Spiel des TSV und nachdem Leander Kuhlmann zum 3:0 einnetzte (56.), war die Partie schon so gut wie entschieden. Sehenswert war an diesem Tag der Treffer zum 1:3 von Lasse Klippel (87.), der eine Ecke direkt verwandelte. Am Ende brachte Mamdouh Aldiban sein Team mit dem Treffer zum 4:1-Endtsand nochmal zum Jubeln. „Wir haben am Ende einfach souverän unseren Stiefel runtergespielt. Neben unserem Torhüter Paul Mehrländer, möchte ich auch unseren Mittelfeldstrategen Lars Hoffmann und Jan Howind ein Lob aussprechen. Außerdem wünschen wir Noah Schwitzer vom TSC eine schnelle und gute Genesung, da er sich heute im Spiel verletzt hat“, so Pernath abschließend.

Tore: 1:0 Marvin Maly (11.), 2:0 Pascal Sander (45.), 3:0 Leander Kuhlmann (56.), 3:1 Lasse Klippel (87.), 4:1 Mamdouh Aldiban (90.).

• TSV 05 Groß Berkel 4 - 1 TSC Fischbeck_67
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 1 TSC Fischbeck_79