Auch die 05er aus Groß Berkel und der TSC Fischbeck sind in der Tabelle dicht beieinander. Da sich die Hummetaler am vergangenen Wochenende ein 1:1-Unentschieden in Osterwald erkämpften und Blau-Weiß gleichzeitig in Halvestorf unterlag (0:4), haben die Hausherren auf dem Papier die etwas besseren Karten. „Ich erwarte ein enges und hartes Spiel. Die letzten Duelle waren immer hart umkämpft, wenn auch nie unfair. Es ging immer schön zur Sache. Davon abgesehen brauchen wir aber drei Punkte und wollen zuhause gewinnen. Wir erwarten einen Doppelspieltag und hoffen, dass wir nach der Partie nett beieinander sitzen können. Das ist natürlich schöner mit drei Punkten“, erklärt TSV-Trainer Thomas Pernath seine Sicht der Dinge.

Gegenüber der Partie in Osterwald wird sich personell einiges zum Positiven ändern, so kehrt beispielsweise wieder die Angriffsreihe zurück in den Kader. Eine ähnliche Einschätzung gibt auch TSC-Sprecher Niklas Waczynski: „Es wird definitiv kein leichtes Spiel, da Groß Berkel ein starker Aufsteiger ist. Trotzdem wollen wir unbedingt wieder punkten und definitiv mit Punkten im Gepäck zurück nach Fischbeck fahren.“ Personell sieht es auch bei den Gästen sehr gut aus.

• TSV 05 Groß Berkel 4 - 1 TSC Fischbeck_38
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 1 TSC Fischbeck_60