Eine Punkteteilung gab es dagegen in Osterwald. Die Ostkreisler wussten eine knappe Führung gegen den Aufsteiger aus Groß Berkel nicht zu behaupteten und mussten sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. „Spielerisch war heute Luft nach oben. Trotzdem sind wir heute ein wenig an unserer Chancenverwertung gescheitert“, bilanzierte SF-Sprecher Jan Termer nach Spielende. Termer hatte im ersten Durchgang noch eine Partie mit Chancen auf beiden Seiten beobachtet, bei der beide Teams primär über lange Bälle agierten. Nach dem Seitenwechsel enteilte Kapitän Grosser dann seinen Bewachern, wurde mit einem starken Zuspiel von Christian Schweda in Szene gesetzt und verwandelte aus spitzem Winkel zum 1:0 (48.).

In der Folge ergaben sich den Ostkreislern einige nennenswerte Möglichkeiten, doch keine sollte mehr den Weg ins Netz finden. Stattdessen waren es die 05er, die in der 81. Minute nach einem Freistoß zum Ausgleich kamen. Florian Budde versenkte einen Abpraller mit einer Direktabnahme zum 1:1-Endstand. „Wir hatten im zweiten Durchgang mehrere Chancen auf den zweiten Treffer. Da uns der aber nicht gelungen ist, ist die Punkteteilung wahrscheinlich auch gerecht“, schilderte Termer letztlich und attestierte seinem Teamkollegen Schweda einen starken Auftritt.

Tore: 1:0 Marius Grosser (48.), 1:1 Florian Budde (81.).

• SF Osterwald 1 - 1 TSV 05 Groß Berkel_97
  • SF Osterwald 1 - 1 TSV 05 Groß Berkel_73