Den Abschluss des Spieltags bildet die Begegnung der 05er mit der Spielgemeinschaft aus Thal. Beide Mannschaften haben unter der Woche die Heimreise ohne Punkte antreten müssen. „Das wird ein ganz anderes Spiel als unter der Woche. Thal ist zwar eine der vier besten Mannschaften, aber wir zeigen zuhause immer ein anderes Gesicht. Natürlich wird es schwierig, die guten Einzelspieler der SG in den Griff zu kriegen. Wenn wir den Kampf aber annehmen und mit viel Tempo kommen, ist auf unserem großen Platz einiges möglich. Wir haben am Sonntag wieder einen Doppelspieltag und werden erneut mit dem kompletten Team antreten können. Deshalb freuen wir uns darauf, dieses Match im Rücken unserer Fans anzunehmen und Paroli zu bieten“, so TSV-Trainer Thomas Pernath vor der Begegnung.

Auf der anderen Seite gibt sich auch SG-Trainer Eldar Zahirovic kampfeslustig: „Ich halte die 05 für einen aufstrebenden Gegner. Trotzdem müssen wir uns an uns messen. Mein persönlicher Aerzen-Fluch geht erstmal weiter, ich kann beim MTSV anscheinend einfach nicht gewinnen. Den Jungs mache ich aber keinen Vorwurf, sie müssen nur effizienter mit den Tormöglichkeiten umgehen. Thomas Pernath macht einen guten Job und ich bin gespannt auf seine Spielweise. Gegen diese junge und ambitionierte Truppe wird es sicherlich nicht einfach, das Ziel sind aber wie immer drei Punkte.“ Hinter dem offensiven Dreh- und Angelpunkt Mensur Muslijaj steht noch ein Fragezeichen. Zudem ist der Einsatz einiger Urlauber noch fraglich.

• TSV 05 Groß Berkel 2 - 4 SG Thal/Holzhausen_49
  • TSV 05 Groß Berkel 2 - 4 SG Thal/Holzhausen_5