Mit „Ruhe und Gelassenheit“: Dose & Reher jubeln nach Rückstand!

Flegessen zittert sich ins Ziel / Decker: „In der zweiten Halbzeit hatten wir die Partie zu 99 Prozent im Griff“

Die SG Flegessen bewahrt auch gegen den TSV Groß Berkel die weiße Weste. Im Vergleich zu den vorangegangenen Partien stand der sechste Sieg im sechsten Spiel bis zur Schlussminute allerdings auf Messers Schneide, wie Flegessens Co.-Trainer Martin Lohmann nach dem knappen 2:1-Erfolg zu Protokoll gab: „Da war heute auch Glück im Spiel.“ Die Mannen in Gelb und Grün waren im ersten Durchgang noch spielbestimmend gesehen und lagen auch verdient mit 2:0 in Führung, ehe es in die Pause ging. Besonders sehenswert war dabei der zweite Treffer der Hausherren durch Goalgetter Lukas Nowag, der einen langen Ball von Dominik Fecho per Seitfallzieher verwandelte (40.). „Unser Torhüter Luca Barthel hat auch ein paar Bälle von Groß Berkel gut gehalten, doch im Prinzip hätten wir auch noch ein Tor höher führen können“, so Lohmanns Fazit nach dem ersten Durchgang.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild erst bestehen, ehe die Gäste aus dem Hummetal in der 75. Minute durch Leander Kuhlmann plötzlich zum Ausgleich kamen. Fortan änderte sich das Kräfteverhältnis. Dazu der Co.-Trainer: „Der Gegner hat plötzlich Oberwasser bekommen, während wir selbst nichts mehr hinbekommen haben. Deshalb mussten wir bis zur letzten Minute zittern.“ Da die Tabellenführer bei aussichtsreichen Gelegenheiten der Gäste noch immer ein Bein dazwischen bekamen, brachte die SG das knappe Ergebnis letztendlich über die Bühne. „Letzten Endes muss man aber hervorheben, dass die Mannschaft das Ergebnis geschlossen über die Zeit gebracht hat“, so Lohmann abschließend.
Tore: 1:0 Ibrahim Cindo (31.), 2:0 Lukas Nowag (40.), 2:1 Leander Kuhlmann (75.).
Besonderes: Gelb-Rote Karte für Flegessens Ibrahim Cindo (90.).