Nach dem doch etwas überraschend starken Saisonauftakt des Aufsteigers aus Groß Berkel gab es am vergangenen Freitag den ersten herben Dämpfer beim 1:9 in Afferde. Nun haben die 05er wohl einen noch größeren Brocken vor der Brust, denn Tabellenführer SG Flegessen lädt zum Flutlichtspiel ein. Dieser will die makellose Serie beibehalten, wie Co.-Trainer Martin Lohmann klarmacht: „Wir wollen die Serie noch nicht brechen lassen. Am Sonntag haben wir endlich mal 90 Minuten lang guten Fußball gespielt und nicht nach 45 Minuten aufgehört. Wir haben unsere Chancen gut herausgespielt und genau das wollen wir am Donnerstag gegen Groß Berkel wieder machen.

Wir schauen von Spiel zu Spiel und gerade in der Woche können die Kader immer mal etwas anders aussehen als am Wochenende. Wir wollen die nächsten drei Punkte in Flegessen behalten, unterschätzen dabei aber niemals einen Gegner.“ Wiedergutmachung ist dagegen bei den 05ern angesagt. Dazu TSV-Trainer Thomas Pernath: „Wir haben am Freitag eine Lehrstunde bekommen, die wir noch nicht ganz verarbeitet haben. Aus der Historie weiß man aber, dass die Partie gegen den Tabellenführer so ziemlich das einfachste Spiel ist. Flegessen hat eine sensationelle Torausbeute und steht auch hinten gut, von daher werden wir hinten Beton anrühren müssen. Wir rechnen uns nicht viel aus, wollen aber nicht untergehen und werden bis zum Ende fighten. Das ist unsere Mentalität.“ Während bei den Gästen Co.-Trainer Sebastian Blom und Torhüter Paul Mehrländer ersetzt werden müssen (Letzterer durch Richard Wenzel), fällt bei der SG Innenverteidiger Christian Kracht aus. Dafür kehrt Thomas Hänel zurück.