Die Partie zwischen den 05ern und der SSG hätte in der letzten Saison noch in der 2. Kreisklasse ausgetragen werden können. Beide haben ihre Staffel jedoch mit Bravour gemeistert, weshalb am Sonntag das Duell der Aufsteiger in Groß Berkel stattfindet. „Wir freuen uns, das erste Heimspiel mit einem ‚Doppelspieltag‘ einzuleiten. Da unsere beiden Teams zuhause spielen, erwarten wir wieder einige Fans. Außerdem wollen wir unserem Spartenleiter Alex Zenker, der am Sonntag Geburtstag hat, sechs Punkte als Geschenk überreichen. Mit Marienau treffen wir dabei auf einen Gegner auf Augenhöhe. In diesem Zusammenhang noch einmal Glückwunsch zum Aufstieg. Wir selbst haben bisher hier und da gezeigt, dass wir in der 1. Kreisklasse mitspielen können. Dafür müssen wir jedoch die individuellen Fehler vermeiden und die einfachen Dinge besser machen.

Wir arbeiten noch an der taktischen Ausrichtung. In jedem Fall erwarte ich ein spannendes Match, in dem uns nichts geschenkt wird und jeder bis ans Limit gehen muss.“ Die Hausherren müssen dabei weiterhin auf den Langzeitverletzten Eyyüp Yilmaz verzichten. Bei den Gästen wiederum ist die personelle Lage deutlich angespannter. Dazu SSG-Coach Kai Lücke: „Uns gehen so langsam die Spieler aus. Mit André Thielke, der sich einen Bänderriss gegen Fischbeck zugezogen hat, fällt jetzt schon der fünfte Spieler länger aus. Dazu kommen noch einige Akteure, die privat verhindert sind. Ich hoffe, dass meine Mannschaft als Team noch enger zusammenrückt und alles raushaut, was in ihr steckt. Groß Berkel ist für mich in diesem Spiel auf jeden Fall der Favorit, gerade nach dem achtbaren Ergebnis in Hilligsfeld (3:4-Niederlage, Anm. d. Red.).“ Die Ostkreisler verloren derweil mit 1:3 gegen den TSC Fischbeck.

• TSV 05 Groß Berkel 2 - 1 SSG Marienau_1
  • TSV 05 Groß Berkel 2 - 1 SSG Marienau_30