In einer spannenden Partie jubelten am Ende die Gastgeber aus Groß Berkel über einen 2:1-Sieg gegen die SSG Marienau. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit mindestens drei Tore machen müssen“, so TSV-Trainer Thomas Pernath. In der 18. Spielminute war es Sebastian Blom, der einen Strafstoß für seinen TSV verschoss. Nur kurz darauf bekam Mohamed Abu Baker die Rote Karte zu sehen. „Er hat da, wahrscheinlich aus Frust, nochmal nachgetreten. Das war insgesamt keine böse Sache. Die Rote Karte ist in der Situation aber auf jeden Fall gerechtfertigt“, so Pernath. Im Folgenden mussten die Gäste dann mit einem Mann weniger agieren. Erst in der zweiten Hälfte der Partie fielen die weiteren Tore. „Wie es im Fußball dann so ist, machst du deine Dinger vorne nicht und kassierst dann hinten das Gegentor“, ärgerte sich Pernath, nachdem Yavuz Bulut die SSG Marienau mit 0:1 in Führung brachte (62.).

Eingeleitet wurde die Situation nach einem Fehlpass auf Seiten der Gastgeber. Diese zeigten jedoch Moral, machten weiter Druck nach vorne und belohnten sich folglich in Person von Marvin Maly mit dem Treffer zum 1:1 (66.). Das entscheidende Tor zum 2:1-Sieg für Groß Berkel machte dann Jan Howind. Mit der direkt verwandelten Ecke in der 79. Minute war sein Tor ein richtiger Hingucker. „Der Torwart von Marienau hat heute bravourös gehalten, weshalb es uns schwer fiel, die Chancen zu verwandeln. Wir sind im Nachhinein glücklich über unsere ersten drei Punkte in der höheren Liga“, so Pernath abschließend. Jan Howind, Lars Hoffmann und Sven Nestroy erhielten von ihrem Coach ein Sonderlob.

Tore: 0:1 Yavuz Bulut (62.), 1:1 Marvin Maly (66.), 2:1 Jan Howind (79.).

Besonderes: Rote Karte für Groß Berkels Mohamed Abu Baker (11.).

• TSV 05 Groß Berkel 2 - 1 SSG Marienau_4
  • TSV 05 Groß Berkel 2 - 1 SSG Marienau_40