Gerade haben sich die Rot-Weißen den Gruppensieg in Kreispokalgruppe E gesichert, da steht auch schon der Ligastart auf dem Programm. Zum Auftakt geht es gegen Aufsteiger Groß Berkel. Dazu TBH-Sprecher Bernd Hensel: „Am Sonntag gibt es den Großkampftag in Hilligsfeld. Alle drei Vertretungen starten die Saison im heimischen Stadion. Für uns geht es nach einer erfolgreichen Pokalrunde gegen Liga-Neuling Groß Berkel. Uns ist bewusst, dass der TSV mit einer gewissen Aufstiegseuphorie antreten wird und deshalb müssen wir dagegenhalten, um einen erfolgreichen Start hinzulegen. Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe. Vor allem müssen wir Groß Berkels schnelle Außen in den Griff bekommen.“

Neben Torsten Schmidt (Kreuzbandriss) und Jan Mista kann Coach Markus Wienecke auf den gesamten Kader zurückgreifen. Auf der Gegenseite fällt TSV-Neuzugang Eyyüp Yilmaz direkt auch mit einem Kreuzbandriss aus. Dazu dessen Trainer Thomas Pernath: „Das schmerzt uns natürlich alle sehr und wir wünschen ihm auch auf diesem Weg nochmal alles Gute. Sonntag gehen wir gegen einen der Titelfavoriten als klarer Underdog ins Spiel. Der TBH verfügt über eine eingespielte Truppe, die auch hervorragende Einzelspieler in den eigenen Reihen hat. Es ist schon lobenswert, was Markus Wienecke da auf die Beine gestellt hat. In der Vergangenheit haben wir häufiger deutliche Packungen gegen Hilligsfeld passiert. Daher hoffen wir, dass die Differenz am Wochenende einfach nicht ganz so groß sein wird. Alles andere als eine Niederlage wäre schon eine Überraschung.“