Dem Turnerbund aus Hilligsfeld gelang gegen den Aufsteiger aus Groß Berkel der erste Sieg der neuen Saison. „Man hat den Jungs den hohen Kräfterverschleiß durch die vielen Spiele in letzter Zeit angemerkt“, erklärte TBH-Sprecher Bernd Hensel. Gegen einen euphorisierten Aufsteiger gerieten die Hilligsfelder bereits in der 21. Minute durch Sven Nestroy in Rückstand. Nach diesem Rückstand gelang es dem Turnerbund allerdings besser ins Spiel zu kommen. Durch ein offensives Kombinationsspiel erzielte zunächst Tristan Karock in der 35. Minute den Ausgleich, ehe Maurice Schrader in der 40. Minute zur 2:1-Pausenführung traf. Nach der Pause gelang Mittelffeldakteur Carlos Weide das 3:1, woraufhin Alexander Häusler in der 69. Minute einen Lattenkracher von Tristan Karock freistehend abstaubte und zum 4:1 traf. „Danach schlich sich bei uns ein Schlendrian ein“, so Hensel.

So kamen die Schützlinge von Aufstiegstrainer Thomas Pernath durch Unachtsamkeiten und Einladungen im Hilligsfelder Spiel nach einem Doppelpack von Adam Moutih Doueiri zum 3:4. Das sollte allerdings nicht mehr zum Punktgewinn reichen. „Letztendlich war es ein verdienter Sieg, obwohl sich Groß Berkel sehr gut präsentiert hat. Wir freuen uns über die drei Punkte“, fand Hensel abschließende Worte. Ein Sonderlob sprach er Schiedsrichter Thomas Hanus aus.

Tore: 0:1 Sven Nestroy (21.), 1:1 Tristan Ulrich Karock (35.), 2:1 Maurice Schrader (40.), 3:1 Carlos Weide (64.), 4:1 Alexander Häusler (69.), 4:2 Adam Moutih Doueiri (76.), 4:3 Adam Moutih Doueiri (90.+3).

• TB Hilligsfeld 4 - 3 TSV 05 Groß Berkel_18
  • TB Hilligsfeld 4 - 3 TSV 05 Groß Berkel_34