Die SG Hajen/Latferde bekommt es parallel mit dem 1. Kreisklasse-Aufsteiger aus Groß Berkel zu tun. „Dass wir als Kreisligist auf dem Papier Favorit sind, ist klar. Dieser Rolle wollen wir gerecht werden. Momentan wird unsere personelle Lage leider von Urlauben und Verletzungen geprägt. Trotzdem müssen wir den Anspruch haben, das Spiel trotzdem für uns entscheiden. Wir wollen in die nächste Runde einziehen“, unterstreicht Hajens Übungsleiter Werner Brennecke.

Die Groß Berkeler bewiesen mit dem 6:1 gegen Lüntorf bereits eine gute Form – ob es auch für den Vizemeister der Kreisliga reicht, bleibt hingegen abzuwarten. „Hajen/Latferde ist der klare Favorit und gerade der kleine Platz in Hajen ist noch ein weiterer Faktor. Wir wollen es ihnen aber so schwierig wie möglich machen, ein bisschen kicken können wir ja auch. Ein Punktgewinn wäre bereits als Erfolg zu werten. Zudem freue ich mich auf viele bekannte Gesichte aus meinen vier Jahren beim FC Latferde“, so TSV-Trainer Thomas Pernath.