Klein Berkel und Groß Berkel vor „Hummeltal-Derby“ auf neuem Kunstrasenplatz

Sechs Punkte trennen die SG Klein Berkel vor Beginn des 14. Spieltags von der „Pole-Position“ in der 2. Kreisklasse, Staffel 2. Da mit dem TSV Groß Berkel am Sonntagmittag eben jener Tabellenführer bei der SG zum „Hummetal-Derby“ gastiert, bietet sich den Hausherren somit die Chance, den Abstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen. SG-Sprecher Dirk Gelhaar erwartet am Wochenende zudem eine ganz besondere Premiere:

„Für uns ist es das erste Spiel auf unserem neuen Kunstrasenplatz. Groß Berkel ist für mich der klare Favorit, aber wir wollen ihnen das Leben so schwierig wie möglich machen. Im Hinspiel haben wir die Partie lange offengehalten. Wenn uns das am Wochenende wieder gelingt, ist für uns alles möglich. Wie der Kader genau aussehen wird, sehen wir allerdings erst am Sonntagmorgen.“ Auch der TSV um Trainer Thomas Pernath freut sich auf die Partie auf der „Plastikwiese“: „Die Vorfreude ist groß, denn wir schätzen die Piste auf dem Kunstrasen sehr. Dabei wollen wir nahtlos an die Partie gegen SG74 anknüpfen. Mit Kampf, Willen und Leidenschaft wollen wir die Partie gewinnen. Mit ungebrochenem Kampfgeist und breiter Brust stellen wir uns den Aufgaben, die uns erwarten. Die Jungs wissen, um was es geht, und werden den Fight annehmen, denn es wird am Sonntag einzig über den Fight gehen.“ Abgesehen von den Ausfällen von Giovanni Rasche und Maximilian Garvens können die 05er auf den gesamten Kader zurückgreifen.

• SG Klein Berkel / Königsförde II 1 - 2 TSV 05 Groß Berkel_16
  • SG Klein Berkel / Königsförde II 1 - 2 TSV 05 Groß Berkel_3