SG74 will Groß Berkel die nächste Niederlage beifügen

Die SG74 will es am Wochenende dem Ligakonkurrenten aus Hagen gleichmachen. Nach Groß Berkels 0:2-Niederlage gegen die Blau-Weißen, die zugleich die ersten Verlustpunkte der Saison bedeuteten, treffen die 05er nun im Auswärtsspiel auf die Hamelner Spielgemeinschaft. Die Hausherren hoffen nach dem spielfreien Wochenende, dem Aufstiegsaspiranten aus Groß Berkel gleich die nächste Niederlage beizufügen, wie Trainer Jörg Sander anführt: „Wir freuen uns auf die Aufgabe, den Favoriten auf den Aufstieg zu Gast zu haben. Wir müssen über 90 Minuten konzentriert sein und ein super Spiel zuhause machen, um eine Chance zu haben.

Die Mannschaft ist hochmotiviert und will zeigen, welche Leistungen sie bringen kann.“ Die Gäste vom TSV wollen ihrerseits die Niederlage vom vergangenen Wochenende vergessen machen, um den Traum vom Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren. Dazu Trainer Thomas Pernath: „Nach dem verpatzten Rückrundenauftakt sind wir auf Wiedergutmachung aus. Wir wollen einen Dreier einfahren, wissen aber auch gleichzeitig, dass es schwierig wird bei SG74. Im Vergleich zum letzten Wochenende müssen wir die Zweikämpfe stärker annehmen und mehr Torchancen kreieren. Dafür haben wir das Training unter der Woche angepasst. Deswegen bin ich optimistisch, dass wir am Sonntag in Hameln bestehen werden. Die Jungs sind heiß wie Frittenfett, wie man so schön sagt.“ Die Gäste haben weiterhin personelle Ausfälle zu verzeichnen. Die Hausherren wiederum sehen sich gut aufgestellt. Lediglich ein wichtiger Spieler fehlt der Sander-Elf.