Paukenschlag auf dem Hagen: Lippert & Topsidis schocken Spitzenreiter!

Groß Berkel gibt erstmals in der Saison Punkte ab

Überraschung auf dem Hagen! Die Bezirksliga-Zweitvertretung hat direkt nach der lange Winterpause für einen Paukenschlag gesorgt und den bisher verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Groß Berkel mit einer 0:2-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Die Hummetaler feierten zuvor aus sieben Partien sieben Siege. „Für die 2. Kreisklasse war das ein richtig gutes Spiel. Unterm Strich war es für uns auch ein verdienter Sieg“, war Hagens Trainer Jan-Hendrik Kleine kurz nach Spielende bester Laune.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. „Kämpferisch haben wir super dagegen gehalten. Mitte der ersten Halbzeit haben wir uns dann auch mehr auf das Fußball spielen konzentriert“, beschrieb Kleine. Kurz vor dem Seitenwechsel sollten die Gastgeber erstmals jubeln. Nils Lippert brachte seine Farben mit 1:0 in Front. „In den zweiten Durchgang sind wir etwas schlechter reingekommen“, bemängelte Kleine. Dennoch überstanden die Germanen auch diese Phase ohne Gegentor. Es blieb bis in die Schlussphase spannend. Die Gastgeber ließen zunächst einige gute Kontermöglichkeiten ungenutzt, ehe drei Minuten vor Schluss Konstantinos Topsidis mit dem 2:0 den Deckel drauf machte. „Danach war die Partie gelaufen. Kampf, Moral und Einstellung waren heute super. Das war von allen eine klasse Mannschaftsleistung. Groß Berkel hat es auch ordentlich gemacht, aber wir haben in der Verteidigung super agiert“, lobte Kleine.

Tore: 1:0 Nils Lippert (45.), 2:0 Konstantinos Topsidis (87.).

• TuS Germania Hagen II 2 - 0 TSV 05 Groß Berkel_3
  • TuS Germania Hagen II 2 - 0 TSV 05 Groß Berkel_69