14 Spieler fehlen: Behält gebeuteltes Groß Berkel den Höhenflug bei?

Hagen II empfängt zum Rückrundenauftakt die 05er

Auf dem Hagen gibt sich am Freitagabend der Tabellenführer aus Staffel 2 die Ehre. Nach der perfekten Hinrunde mit sieben Siegen aus sieben Spielen steht nun das Comeback an, nachdem die 05er letzte Woche spielfrei hatten. Das wiederum gilt auch für die Germanen, die sich aktuell einen Rang vor der Abstiegszone befinden – allerdings mit sieben Punkten Vorsprung. „Es war eine sehr durchwachsene Vorbereitung. Daher wissen wir noch nicht so wirklich, wo genau wir stehen. Gegen Groß Berkel gab es im Hinspiel zwar nur eine knappe Niederlage (0:1, Anm. d. Red.), trotzdem gehen die 05er als klarer Favorit in die Partie.

Wir wollen daher einfach ein gutes Heimspiel zeigen und versuchen, guten Fußball zu spielen“, gibt Hagens Trainer Jan-Hendrik Kleine vor dem Rückrundenauftakt zu Protokoll. Der TSV hat derweil ganz andere Sorgen. Eklatante Personalprobleme plagen die Gäste vor der kommenden Partie, wie Trainer Thomas Pernath klarmacht: „Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung auf die Rückrunde fehlt mir zum Start gleich eine ganze Mannschaft. Wenn man es mit Galgenhumor nehmen möchte, könnte man sagen, es hätte schlechter laufen können. Die Ausfälle werden wir mit Spieler der Altherren und der zweiten Mannschaft auffüllen und damit hoffentlich trotzdem etwas Zählbares mitnehmen. Man weiß nie, wer bei Hagen aus der Ersten noch aushelfen wird. Davon abgesehen werden aber wohl Wille und Tagesform diese Partie entscheiden. Wir freuen uns auf dieses wichtige Spiel und stellen uns auf einen harten Fight ein.“ Mit Jan Howind, Lars Hoffmann, Marvin Maly, Florian Budde, Ben Greig, Niklas Dietze, Jörn Howind, Harm Bode, Florian Fischer, Jan Egbers, Tom Hudetz, Tim Krause und Georg Streicher fällen gleich 14 Akteure aus unterschiedlichen Gründen aus.

• TuS Germania Hagen II 2 - 0 TSV 05 Groß Berkel_28
  • TuS Germania Hagen II 2 - 0 TSV 05 Groß Berkel_13