Gegen Groß Berkel: Juschkat erwartet „schwierigstes Spiel der Hinrunde“

„Ich erwarte, dass es das schwierigste Spiel der Hinrunde wird“, beschreibt Nils Juschkat die Ausgangslage vor dem kommenden Spieltag in der 2. Kreisklasse, Staffel 2. Der Trainer der Reserve vom FC Preussen Hameln hat am Sonntagmittag den TSV Groß Berkel zu Gast. Während die Gastgeber ohne eigenen Punkt das Tabellenschlusslicht bilden, haben die Gäste eine Bilanz von drei Siegen in drei Spielen. „Was Thomas Pernath da die letzten Jahre auf die Beine gestellt hat, ist aller Ehren wert“, fährt Juschkat fort.

„Zuhause muss von meinen Jungs mehr kommen als in der Vergangenheit, wenn wir den Abwärtstrend nicht weiter ausbauen wollen. Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und deshalb will ich etwas Zählbares mitnehmen. Um dieses Ziel zu erreichen, erwarte ich mehr Willen, Leidenschaft und Kampfgeist denn je.“ Personell sehe die Situation weiterhin nicht rosig aus. Neben vielen angeschlagenen Spielern stehe dem Einsatz einiger Akteure auch der Wochenenddienst im Wege. Der TSV hingegen möchte seine Siegesserie weiter ausbauen. „Gegen Preussen wollen wir die nächste Hürde nehmen“, erklärt Gäste-Trainer Pernath. „Wir lassen uns aber nicht von der Tabellensituation blenden. Wir wollen uns kämpferisch der Aufgabe stellen und drei Punkte einfahren. Dabei freuen wir uns auf die Geschichte beim FC. Da jetzt bis auf die Langzeitverletzten wieder alle dabei sind, werde ich wieder ein wenig umbauen. Niklas Weddecke, Sebastian Blom und Niklas Dietze bekommen eine Pause. Dafür rücken andere in den Kader.“

TSV 05 Groß Berkel trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung von FC Preußen Hameln. Die vierte Saisonniederlage kassierte FC Preußen Hameln II am letzten Spieltag gegen TSV Germania Reher II. Letzte Woche gewann TSV 05 Groß Berkel gegen SG Klein Berkel/Königsförde II mit 2:1. Damit liegt TSV 05 Groß Berkel mit neun Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Neben der Mannschaft von Nils Juschkat gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Die Ausbeute der Offensive ist bei Tabellenletzten verbesserungswürdig, was man an den erst fünf geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Heimmannschaft wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

An TSV 05 Groß Berkel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der 2.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 2. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Gäste zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat TSV 05 Groß Berkel alle für sich entschieden.

Ins Straucheln könnte die Defensive von FC Preußen Hameln II geraten. Die Offensive von TSV 05 Groß Berkel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Dieses Spiel wird für FC Preußen Hameln II sicher keine leichte Aufgabe, da TSV 05 Groß Berkel neun Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.