Im Berkler Derby setzten sich die „Großen“ letztlich knapp durch. „Aufgrund unseres Chancenplus geht der Sieg auch in Ordnung. Klein Berkel hatte kaum Chancen und wenn, dann unter unserer Mithilfe“, meinte Groß Berkels Trainer Thomas Pernath. In der 19. Minute gingen die Hausherren dank Pascal Sander in Front. Nach einer sehenswerten Kombination über alle Mannschaftsteile versenkte Sander den Ball mit einem strammen, flachen Schuss ins kurze Eck. Doch blieb die SG im Spiel, Sebastian Blom traf in der 36. Minute ins eigene Netz. „Das war ein missglückter Rettungsversuch, aber da macht ihm niemand einen Vorwurf. Das passiert“, meinte Pernath. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel umkämpft.

„Es gab immer wieder Nickelichkeiten zwischen beiden Mannschaften, es war eben ein Derby – da kochen die Emotionen manchmal ein bisschen höher“, so Pernath, der in der 79. Minute den Siegtreffer bejubeln wurde. Nach einem Foul von Ali Zeaiter zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, Sebastian Blom ließ sich nicht zweimal bitten und avancierte trotz seines Eigentores noch zum Matchwinner. „Für ihn freut es mich besonders“, atmete Pernath erleichtert auf und hob die Leistungen mehrerer Spieler hervor: „Pascal Sander war heute schlichtweg überragend. Aber auch Lars Hoffmann war heute bärenstark und Jan Howind sowie unser 'Oldie' Marvin Maly haben auf der Sechs ein super Spiel gemacht.“ Groß Berkel ist dank des Sieges nur noch einen Punkt von Spitzenreiter Klein Berkel/Königsförde entfernt, hat zudem zwei Spiele weniger absolviert.

Tore: 1:0 Pascal Sander (19.), 1:1 Eigentor Sebastian Blom (36.), 2:1 Sebastian Blom (79./Strafstoß).

• TSV 05 Groß Berkel 2 - 1 SG Klein Berkel/Königsförde II_35
  • TSV 05 Groß Berkel 2 - 1 SG Klein Berkel/Königsförde II_9