Groß Berkel will im„kleinen Derby“ Serie fortsetzen

Der TSV Groß Berkel will am Sonntag beim dritten Heimspiel in Folge die eigene Siegesserie fortsetzen. Nach dem 4:2-Erfolg gegen SG74 am vergangenen Wochenende wartet mit der Zweitvertretung der SG Klein Berkel/Königsförde nun der aktuelle Spitzenreiter. „Nach schon zwei Siegen zuhause, wissen wir um unsere Heimstärke. Deshalb sind wir beim kleinen Derby heiß auf die nächsten drei Punkte“, zeigt sich TSV-Trainer Thomas Pernath voller Euphorie. „Nachdem uns die Fans beim letzten Heimspiel bereits sensationell unterstützt haben, hoffen wir natürlich auch jetzt wieder auf tolle Unterstützung“, fügt der Coach hinzu. Trotz der Ausfälle von Jan Egbers, Tim Krause, Giovanni Rasche und Rene Reiß werde man „eine starke Truppe aufs Eis“ bringen. Im anderen Lager wollen die Gäste nach dem 1:1-Unentschieden bei der Zweitvertretung von Germania Hagen die Tabellenführung wieder festigen. „Mit Groß Berkel erwartet uns eine spiel- und kampfstarke Mannschaft, die mit ihrem Routinier Sebastian Blom jeden schlagen kann“, weiß SG-Sprecher Dirk Gelhaar um die Stärken der Gastgeber. Direkt im Anschluss fügt er hinzu: „Wir kommen aber auch mit breiter Brust und wollen die drei Punkte mitnehmen. Im Kader sind immer noch zwei bis drei angeschlagene Spieler.“ Daher sei die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen, berichtet Gelhaar.