Die Hummetaler haben auch das zweite Saisonspiel gewonnen. „Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg. Kämpferisch war das eine gute Leistung“, bilanzierte Groß Berkels Trainer Thomas Pernath nach dem Heimerfolg gegen 74. Der TSV startete furios in die Begegnung und ging bereits nach drei Minuten durch Leander Kuhlmann in Front. „Danach haben die Hamelner immer wieder lange Bälle auf Torben Böhm und Jaafar Chouciar gespielt. Die haben wir nicht gut verteidigt. Sowieso haben wir das Duo in den ersten 45 Minuten nicht in den Griff bekommen“, monierte Pernath.

So war es Böhm, der bereits in der 10. Minute mit einem sehenswerten Volleyschuss den Ausgleich erzielte. Und es sollte aus SG-Sicht noch besser kommen. 240 Sekunden später ließ Choucair die Hamelner ein zweites Mal jubeln. „Im zweiten Durchgang haben wir richtig Druck gemacht. Dann haben wir unsere Möglichkeiten auch endlich in Tore umgemünzt“, freute sich Pernath. Thies Krützfeldt und Jan Howind, der eine Ecke direkt verwandelte, drehten die Partie. „Die Hamelner waren nach 65 Minuten richtig platt und wir haben aufgedreht. Kurz vor Schluss hat Florian Budde mit dem 4:2 für die Entscheidung gesorgt“, atmete Pernath durch. Beim TSV zeigten Justin Schröter, André Venten und Lars Hoffmann eine starke Leistung.

Tore: 1:0 Leander Kuhlmann (3.), 1:1 Torben Böhm (10.), 1:2 Jaafar Choucair (14.), 2:2 Thies Krützfeldt (65.), 3:2 Jan Howind (73.), 4:2 Florian Budde (88.).

• TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_3
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_56
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_75
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_73
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_16
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_65
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_39
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_30
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_8
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_54

2.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 2: TSV 05 Groß Berkel – SG Hameln 74, 4:2 (2:2), Aerzen

Bei TSV 05 Groß Berkel gab es für SG Hameln 74 nichts zu holen. Der Gast verlor das Spiel mit 2:4. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich TSV 05 Groß Berkel die Nase vorn.

Gleich zu Spielbeginn sorgte Leander Kuhlmann mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gastgebers (2.). SG Hameln 74 zeigte sich wenig beeindruckt. In der neunten Minute schlug Torben Böhm mit dem Ausgleich zurück. Jaafar Choucair traf zum 2:1 zugunsten des Teams von Coach Jörg Sander (14.). Nach nur 23 Minuten verließ Kuhlmann von TSV 05 Groß Berkel das Feld, Marvin Maly kam in die Partie. Gleich drei Wechsel nahm SG Hameln 74 in der 31. Minute vor. Luka Jankovic, Marius Eichholz und Leon Klenovic verließen das Feld für Julian Kumpf, Tony Rosenfeld und Aaron Rojczyk. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Thies Krützfeldt war es, der in der 65. Minute den Ball im Tor im Gehäuse von SG Hameln 74 unterbrachte. Dass TSV 05 Groß Berkel in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Jan Howind, der in der 72. Minute zur Stelle war. Florian Budde stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die Elf von Trainer Thomas Pernath her (87.). Letzten Endes ging TSV 05 Groß Berkel im Duell mit SG Hameln 74 als Sieger hervor.

Trotz der drei Zähler machte TSV 05 Groß Berkel im Klassement keinen Boden gut.

Durch diese Niederlage fiel SG Hameln 74 in die Abstiegszone auf Platz sechs. SG Hameln 74 musste schon zehn Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die bisherige Saisonbilanz von SG Hameln 74 bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Pleiten schwach.

Am kommenden Sonntag trifft TSV 05 Groß Berkel auf die Reserve von SG Klein Berkel/Königsförde (15:00 Uhr), SG Hameln 74 reist zu Zweitvertretung von FC Preußen Hameln (13:00 Uhr).