Pernath hochmotiviert: „Haben heiße Aufgabe vor uns“

Am Sonntagnachmittag gastiert der TSV 05 Groß Berkel bei der SG Hameln 74. Die Gastgeber sind nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Spitzenreiter aus Klein Berkel auf Wiedergutmachung aus. „Wir haben aus der letzten Niederlage positive Aspekte gezogen. Außerdem sind wir hochmotiviert und wollen unbedingt punkten“, gibt sich SG-Trainer Jörg Sander kämpferisch vor der kommenden Begegnung. Mit dem TSV erwartet die Hamelner eine Mannschaft, die mit dem 1:0-Erfolg über Germania Hagen II das erste Saisonspiel bestritten hat.

„Der Gegner ist schwierig einzuschätzen. Wir wissen nicht, was uns erwartet“, erklärt Sander. Im anderen Lager wollen die Männer von Groß Berkels Trainer Thomas Pernath an den guten Saisonauftakt anknüpfen. „Wir haben eine heiße Aufgabe vor uns. Die SG ist gut gestartet und besonders zuhause sehr stark. Dennoch werden wir voll auf Sieg spielen, weil wir oben mitmischen wollen“, zeigt sich der Gäste-Coach optimistisch. Ein besonders Augenmerk legt er auf die Nummer 9 der Gastgeber: „Mit Thorben Böhm hat die SG einen außergewöhnlichen Spieler für diese Klasse in ihren Reihen. Diesem werden wir unsere ganze Aufmerksamkeit schenken müssen.“ Personell entspannt sich die Lage bei den Gästen etwas.

• TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_10
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_33
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_23
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_13
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_5
  • TSV 05 Groß Berkel 4 - 2 SG Hameln 74_66

2.Kreisklasse Hameln-Pyrmont St. 2: SG Hameln 74 – TSV 05 Groß Berkel (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am Sonntag trifft SG Hameln 74 auf TSV 05 Groß Berkel. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Die erste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für SG Hameln 74 gegen SG Klein Berkel/Königsförde II. TSV 05 Groß Berkel gewann das erste Saisonspiel gegen Germania Hagen II mit 1:0 und nimmt zunächst mit drei Punkten den vierten Tabellenplatz ein.

Mit bisher nur einem Treffer zeigte der Sturm von TSV 05 Groß Berkel erhebliche Defizite. Dafür stand die Defensive aber ziemlich sicher.

Die Mannschaften liegen mit einem Abstand von nur einem Punkt auf Schlagdistanz zueinander. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.